Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Suchtgiftbunker ausgehoben – 25-Jähriger in Haft

Martina Ebner, 27.01.2019 18:55

ATTNANG-PUCHHEIM. Nachdem ein 25-jähriger kosovarischer Staatsbürger bei der unmittelbar bevorstehenden Übergabe von insgesamt etwa 7,5 Kilo Cannabiskraut geschnappt werden konnte, wurde nun auch sein „Suchtgiftbunker“ ausfindig gemacht. 

Symbolfoto: Wodicka
Symbolfoto: Wodicka

Nach Erhebungen durch Kriminalbeamte des Bezirkspolizeikommandos Vöcklabruck konnte ein 25-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck auf einem Parkplatz in Attnang-Puchheim bei der unmittelbar bevorstehenden Übergabe von insgesamt etwa 7,5 Kilo Cannabiskraut auf frischer Tat betreten und durch die Beamten festgenommen werden.

„Suchtgiftbunker“ gefunden

Bei weiteren Ermittlungen konnten die ermittelnden Beamten auch den „Suchtgiftbunker“ des 25-Jährigen ausfindig machen und in diesem weitere vier Kilogramm Cannabiskraut sicherstellen. Das sichergestellte Cannabis stellt einen Straßenverkaufswert von über 100.000 Euro dar.

In Haft

Gemeinsam mit dem Landeskriminalamt OÖ, Diebstahlgruppe, konnten dem 25-Jährigen auch Wohnhaus- und Geschäftseinbrüche nachgewiesen werden. Der Verdächtige stand seit längerem in Verdacht, gemeinsam mit anderen  - mittlerweile ebenfalls bereits inhaftierten - ausländischen Straftätern diese Taten begangen zu haben. Er zeigte sich  teilweise geständig. Die Schadenssumme dieser Einbrüche beträgt mehr als 150.000 Euro. Der 25-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden