ATTNANG-PUCHHEIM. Das Jugendzentrum Nang-Pu ist vor allem für Jugendliche kaum mehr wegzudenken. Der Verein Jugendzentrum Attnang-Puchheim wurde bereits 1997 gegründet. Nachdem zuerst ein provisorischer Treffpunkt für Jugendliche in einem Eisenbahnwaggon eingerichtet wurde, wurden im Mai 1999 von der Stadtgemeinde Attnang- Puchheim Räumlichkeiten im alten Bahnhofsgebäude zur Verfügung gestellt. Dort wurde der Betrieb sechs Jahre geführt, bis das Jugendzentrum 2005 in den eigens errichteten Neubau am Spitzberg umzog.
Im Nang-Pu finden Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren einen offenen Ort an dem sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten können, unabhängig von sozialer Schicht, kultureller und religiöser Zugehörigkeit. Der Verein legte von jeher großen Wert auf professionelle Jugendarbeit, die durch ein gut ausgebildetes, multiprofessionelles Team gewährleistet wird.
Filmpremiere
Das Angebot wird laufend den Bedürfnissen der Besucher angepasst, so finden regelmäßig unterschiedliche Workshops statt, der Mittwoch wurde zum Mädchentag erklärt und gemeinsam mit den Jugendlichen werden laufend Projekte erarbeitet. Beim aktuellen Projekt „Jugend mit viel(en) Kultur(en)“ stellten die Jugendlichen unter anderem ihre schauspielerischen Fähigkeiten in Theater- und Filmworkshops unter Beweis. Der dabei entstandene Film feiert am Freitag, 10. November, bei der großen 20-Jahr-Feier Premiere. Für gute Unterhaltung wird zudem der Kabarettist und Standup Comedian Walid Azak aus Wien sorgen. Um 19 Uhr geht es los, der Eintritt ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden