Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATZBACH. Einen Besucheransturm erlebte das traditionelle Herbstkonzert der Musikkapelle Atzbach 1865 in der Peneder Basis in Ritzling.

Die erfolgreichen Jungmusiker          Foto: Strohbach
Die erfolgreichen Jungmusiker Foto: Strohbach

Nach einer harten Probenarbeit wollte Kapellmeister Bernhard Hutterer auch heuer wieder einen neuen Weg gehen und hat dazu den Chor „Planet Musical“ in sein Konzertprogramm eingebunden. Mit dem Konzertmarsch „Mars der Medici“ des Holländers Johan Wichers starteten die 75 Aktiven ihr Programm und ließen mit der Ouvertüre „Monte Cervino – Das Matterhorn“ des Schweizers Michael Geisler sofort einen Höhepunkt des Konzertes aufleuchten. Mit der Filmmusik zu „Star Trek – First Contact“ von Jerry Goldsmith startete die Kapelle zu Andrew Lloyd Webbers „A Concert Celebration“, bei welcher der Chor „Planet Musical“ erstmals sein Können unter Beweis stellen konnte. Im Anschluss wurden noch Dschungel-Rythmen zu Gehör gebracht. Mit den Rock- und Pop-Hits „Eighties Flashback“ schloss das Programm.

Die Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Elena Gebeshuber, Severin Huemer, Anja Pohn, Anna und Johannes Watzinger, in Silber Lisa Aschenbrenner, Elisabeth Schneider und Benedikt Stiglmair sowie in Gold Andreas Pabst. Für ihre langjährigen Verdienste bei der Kapelle erhielten Wolfgang Humer und Paul Georg Kinberger die OÖ Blasmusikverband-Verdienstmedaille in Silber, sowie Stefan Ennser das Ehrenzeichen in Silber. Durch das Programm führte Bernadette Penninger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden