Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AUBERG. Auch am Unterkagererhof kehrt schön langsam wieder Leben ein. Am 18. Juli wird dort ein Tag voll mit interessanten Workshops geboten.

Die Bike Kitchen Linz macht Halt am Unterkagererhof. Foto: Klaus Weger
  1 / 2   Die Bike Kitchen Linz macht Halt am Unterkagererhof. Foto: Klaus Weger

Von 13.30 bis 17 Uhr kann man am Unterkagererhof gemeinsam mit Kräuterpädagogin Margit Sigl lernen, wie man Haarseifenn, Duschseifen oder andere Seifen mit Zutaten aus der Natur selber rührt. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Sechs selbstgemachte Seifen können nach dem Kurs mit nach Hause genommen werden. Die Kosten für den Workshop betragen 45 Euro. Anmeldeschluss ist der 10. Juli.

Bike Kitchen kommt

All jene, die ich nicht dem Diktat des Konsums unterwerfen wollen und denen Nachhaltigkeit wichtig ist, sollten sich den Nachmittag, von 14 bis 17 Uhr, freihalten. Die ehrenamtliche Linzer Bike Kitchen besucht den Unterkagerhof und nimmt eine Menge Werkzeug, Fachwissen und Engagement mit. Unter Anleitung und Mithilfe von Martin Waslmeier lernt man, wie Bremsen, Schaltung, Beleuchtung oder Reifen von Fahrrädern selbst repariert werden können – Ersatzteile müssen selbst mitgebracht werden. Als Kostenbeitrag werden freiwillige Spenden entgegengenommen. Ein paar freie Plätze gibt“s noch.

Bike Kitchen, Seifen rühren am 18. Juli am Unterkagererhof

Anmeldung: Tel. 0664/46 41941

E-Mail: unterkagererhof.koordinatorin@gmail.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden