Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aurolzmünster. Die Neue Informatik Mittelschule Aurolzmünster ist eine von zwei Schulen in Oberösterreich, die „eLSA“ zertifiziert sind. „eLSA“ steht dabei für E-Learning im Schulalltag.

Direktor Matthias Ertl, eLSA-Koordinatorin Michaela Klein, stellvertretender Bundesvorsitzender Fachinspektor Günther Schwarz, Informatiklehrerin Irmgard Kreuzhuber, Bundeskoordinator für NMS Hubert Pöchtrager (v. l.)

Dieses Zertifikat wird von einem vom Bundesministerium für Bildung und Frauen unterstützten Verein unter bestimmten Voraussetzungen für drei Jahre an Schulen vergeben. Nach Ablauf dieser Zeit überprüfen Experten aus der Bundeskoordination, ob die Qualitätskriterien und Zielvereinbarungen von der Schule weiterhin erfüllt werden. Der Verein setzt sich dabei für die Professionalisierung der Medienpädagogik im österreichischen Schulwesen ein. Unter dem Leitsatz „Kein Kind ohne digitale Kompetenzen“ verfolgt er das Ziel, dass Kinder sozial verantwortlich digitale Medien produktiv nutzen können. Kurz vor Schulschluss besuchten der stellvertretende Vorsitzende Fachinspektor Günther Schwarz und der Bundeskoordinator für die NMS Hubert Pöchtrager die Informatik Schule Aurolzmünster und überzeugten sich vor Ort über den Stand der digitalen Kompetenzen sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Die „eLSA“-Steuergruppe an der NMS Aurolzmünster unter der Führung von Michaela Klein präsentierte dabei den breit gefächerten und systematischen Einsatz der digitalen Medien im Schulalltag, sodass die Kommission die Zertifizierung für weitere drei Jahre aussprach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden