Kurbezirk will mit neuer App mehr Radler anlocken
BAD HALL. Eine neu entwickelte App für das Smartphone mit dem Namen „Traun4tler Tour“ hilft dabei, ein 750 Kilometer langes Freizeitwegenetz in der Region Bad Hall zu erkunden.
„Die neue App ist ein innovatives Projekt mit Blick in die Zukunft. Unsere Gäste und die einheimische Bevölkerung haben damit die einzigartige Möglichkeit, das gesamte Freizeitwegenetz unserer wunderschönen Region auch digital zu nutzen“, sagt Sylvia Topitschnig, die Geschäftsführerin der Tourismusregion Bad Hall. „Somit können alle Interessenten unsere Radwege, Wanderwege, Laufstrecken und Nordic Walking Routen auch außerhalb der Öffnungszeiten des Tourismusbüros digital erleben.“
750 Kilometer langes Netz
Alleine die Gemeinden Bad Hall, Adlwang und Pfarrkirchen bieten ein 750 Kilometer langes Freizeitwegenetz im hügeligen Alpenvorland. Mit der App wird es möglich, Touren rasch und einfach zu planen. „Es gibt Kurzbeschreibungen zu Sehenswürdigkeiten, außerdem kann man sich die Lage von Gastronomiebetrieben, E-Bike-Stationen, Einkaufs- und Parkmöglichkeiten oder WC-Anlagen anzeigen lassen“, erklärt der Steyrer App-Entwickler Michael Kölbl.
Daten auch ohne Internet
Die Daten der App stehen auch offline zur Verfügung. Somit hat der Gast jederzeit – auch ohne Internet-Verbindung – das Kartenmaterial zur Verfügung. Die Längen der Wege, die Dauer, der höchste Punkt und die Schwierigkeitsgrade können gefiltert werden. „Insgesamt ein großartiges touristisches Projekt im Sinne der positiven Weiterentwicklung unserer Region“, freut sich Sylvia Topitschnig. Die Kosten für die App werden vom Tourismusverband, Gemeinde, Land und Bund getragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden