Siriuskogel verwandelte sich in Zauberberg

Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 22.09.2019 10:02 Uhr

BAD ISCHL. Eines der wohl schönsten Kinderspielfest ging am Wochenende in der Kaiserstadt über die Bühne. 

Ein zauberhaftes Kinderspielfest fand am Wochenende auf dem Siriuskogel in Bad Ischl statt. Die zahlreichen Kinder und deren Eltern nutzten das Kaiserwetter und sorgten für einen regelrechten Besucheransturm am „Zauberberg“. Organisator B. S. Stucka setzte sogar noch einen darauf und zauberte mitten im September bei Sonnenschein und blauem Himmel ein richtiges Schneegestöber auf den Siriuskogel.

Neben Alpakas, Ponyreiten, Spielstationen, Bogenschießen, Seifenblasen-Maschine sorgte auch ein Winterwald der Fantasie für perfekte Unterhaltenung. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Miba startet 4. Durchgang ihrer berufsbegleitenden Facharbeiterausbildung

LAAKIRCHEN. Mitarbeitern in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen, die sich über eine Lehre zum Facharbeiter weiterentwickeln wollen, bietet die Miba seit 2015 eine Ausbildung zum ...

Dieser Mann zieht beim Tourismusverband Inneres Salzkammergut künftig die Fäden

BAD GOISERN. Gregor Gritzky hat in der Vorwoche seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut aufgenommen. Nach einer Einarbeitungszeit bis ...

Erfolgreicher Start für den Eislaufverein Gmunden

GMUNDEN. Mit zwei internationalen Bewerben in Feldkirch begann die Wettbewerbssaison des Eislaufverein Gmunden sehr erfolgreich. Sieben Starter zeigten tolle Leistungen und erreichten fünf Podestplätze, ...

Klipp Frisör: Coole Jobs für coole Stylisten

GMUNDEN. Die Klipp Salons in Vöcklabruck, Vorchdorf, Gmunden und Ebensee freuen sich auf engagierte und motivierte Friseurinnen und Friseure.

Leseraktion: Tips sucht die schönsten Herbstbilder

BEZIRK GMUNDEN. Tips Gmunden sucht die idyllischsten Herbstfotos aus dem gesamten Salzkammergut. 

Kirchham ist Bodenbündnis-Gemeinde

KIRCHHAM. Bereits im Vorjahr hat der Gemeinderat den Beitritt zum „OÖ. Bodenbündnis“ beschlossen. Beim Bodenbündnistreffen in der Vorchdorfer Kitzmantelhalle durfte Bürgermeister ...

Mit kurzen Pausen Stress bekämpfen

GMUNDEN. „Kleine Pausen – große Wirkung“ war das Vortragsthema von Silvia Dirnberger-Puchner bei der zweiten Herbstveranstaltung von Frau in der Wirtschaft Gmunden. 

Schnelles Internet für Eisengattern

KIRCHHAM. Nachdem bereits vor drei Jahren im Kirchhamer Ortsteil Hagenmühle alle Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen wurde, erfolgt nun der Ausbau für das schnelle Internet im südlichen ...