Ischler HAK-Fußballer forderten Nachwuchs von Mönchengladbach
BAD ISCHL. Die Schüler der Fußball HAK/HAS Bad Ischl durften Ende November in eine andere Fußballwelt eintauchen. Bei der Fußballexkursion zum Championsleague-Teilnehmer aus Mönchengladbach, konnten die Nachwuchs-Kicker neue und imposante Einblicke sammeln.
Beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und der TSG Hoffenheim konnte man eine beeindruckende Arena-Atmosphäre unter 55.000 Fans erleben. Diese Eindrücke wurden dann durch eine Stadionführung noch gefestigt, bei der den Schülern auch das dementsprechende Hintergrundwissen rund um ein Bundesligaspiel vermittelt wurde.
Gute Auftritte gegen Spitzenteams
Besonders in Erinnerung werden den Spielern aber die beiden Partien gegen die Kontrahenten aus Gladbach bleiben. Die U15-Mannschaft der HAK/HAS Bad Ischl musste sich dabei mit 1:5 geschlagen geben. Jonas Hollerwöger von der Union Vöcklamarkt erzielte dabei den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Das Ergebnis ging doch etwas zu hoch aus, so hatte man doch vor allem in Halbzeit eins zahlreiche Torchancen.
Das U17-Team musste sich den Altersgenossen aus Gladbach mit 0:3 geschlagen geben. Da man dabei auf einige deutsche Bundesligaprofis der Zukunft traf, war dies aber eine äußerst ansprechende Leistung.“ Mönchengladbach ist in diesem Jahrgang auf Platz 6 der deutschen Nachwuchs-Bundesliga und somit sicherlich eines der besten Teams Deutschlands“, so Betreuer Otto Ahammer. Dieses Spiel wurde zudem auf dem Hauptspielfeld der Akademie - dem sogenannten „Fohlenplatz“ - ausgetragen, der unmittelbar neben dem Stadion liegt. Umziehen durften sich die Kicker aus Bad Ischl dabei sogar direkt im Stadion.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden