BAD ISCHL. Nach Linz und Dortmund will das Salzkammergut heuer die deutsche Metropole Köln in seinen Bann ziehen.
Bei den Salzkammergut-Touristikern laufen die Vorbereitungen für das viertägige Fest „Das Salzkammergut zu Gast in Köln“, das vom 25. bis 28. April 2019 stattfinden wird, auf Hochtouren. Bereits vor knapp einem Jahr fand der erste Arbeitsbesuch in der deutschen Metropole statt. Hier wurden mögliche Locations besichtigt, technische Details abgesprochen und die Marketing-Aktivitäten mit dem deutschen DuMont Rheinland Verlag, dem Herausgeber des Kölner Stadt-Anzeigers, der Kölnischen Rundschau und des Express vereinbart.
Hochinteressantes Ballungsgebiet
Das Salzkammergut hat diese Veranstaltung bereits drei Mal in Linz und dreimal in Dortmund sehr erfolgreich durchgeführt und freut sich nun auf eine weitere Stadt, die es zu erobern gilt. Mehrere Gründe sprechen für die Auswahl von Köln. Zu einem das hochinteressante Ballungsgebiet mit rund einer Million Einwohnern alleine in der Stadt Köln, zum anderen die überdurchschnittlich hohe Kaufkraft der Kölner Bevölkerung. Auch dieses Mal stellt das Fest wieder vor allem aufgrund der großen Entfernung und der neuen Partner vor Ort eine große logistische Herausforderung dar.
Musik, Kultur und Schmankerl
Kooperationspartner wie der Oberösterreich Tourismus, der Salzburger Land Tourismus, die Flughäfen Salzburg und Linz sowie die Spedition Schenker unterstützen die diesjährige Veranstaltung und tragen so aktiv zum guten Gelingen bei. Auch in Köln freut man sich schon auf den Event, bei dem zahlreiche Aussteller mit Musik, Schmankerln, Tracht, regionaler Handwerkskunst und attraktiven Angeboten Lust auf einen Urlaub im Salzkammergut machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden