Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Neben der Hammerschmiede und Tempus hat die Gemeinde nun eine weitere Tourismus-Attraktion. Das Schloss Wimsbach erwacht mit einem Frühlingsfest aus dem Dornröschen-Schlaf.

Der malerische Schlossgarten in Wimsbach wird öffentlich zugänglich. Foto: privat
Der malerische Schlossgarten in Wimsbach wird öffentlich zugänglich. Foto: privat

Wer das Schloss Wimsbach kennenlernen möchte, der hat beim Frühlingsfest die Gelegenheit dazu. Von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, werden das Anwesen rund um das Schloss und der Innenhof zum ersten Mal seit sehr langer Zeit der Öffentlichkeit präsentiert. Event-Manager Günter Trappmair wird sich in Zukunft um die Projekte im Schloss kümmern – eine Location, die vor allem für Brautpaare und Eventveranstalter interessant sein könnte.

Bei freiem Eintritt wird den großen und kleinen Gästen beim Frühlingsfest jede Menge geboten – Barbecue-Spezialitäten von Weltmeister Franz Kupetzius, Fisch-Spezialitäten aus dem Hause Wenk, Getränkebars, Fahrgeschäfte wie Autodrom oder Round-Up und noch vieles mehr. Zusammen mit viel Musik soll so richtig Volksfest-Stimmung aufkommen. Die Gruppe „The Legends“ oder Italo-Barde Giuseppe Palermo werden genauso wie die DJs für Stimmung sorgen.

Auch einige örtliche Vereine, wie die Trachtenmusikkapelle oder die Goldhauben-Gruppe, werden sich am Frühlingsfest beteiligen. Geöffnet ist an den vier Tagen jeweils von 10 bis 21 Uhr.

Frühlingsfest

Schloss Wimsbach

30. Mai bis 2. Juni

täglich von 10 bis 21 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden