„Hi&Do Powermusi“ aus Bad Zell veröffentlicht neuen Song plus Video zum Thema Dorfsterben
BAD ZELL. Die „Hi&Do Powermusi“ aus Bad Zell möchte mir ihrer Musik nicht nur unterhalten, sondern auch aktuellen, ernsten Themen auf den Zahn fühlen. Zu ihrem neuen Song „Foa net fort (kauf im Ort)“ haben die vier Musiker sogar ein Video gedreht, das ab 12. September online zu sehen ist.

Gesungen wird von der Bad Zeller Band, die seit drei Jahren aufspielt, auf Mundart und das typisch mühlviertlerisch bodenständig. Nach dem Song „Mensch warum“ haben „Hi&Do“ ein neues Lied am Start, nämlich „Foa net furt“: „Wir sprechen gerne unbequeme Themen an und haben einen Song zum Thema Dorfsterben geschrieben. Denn ein Ort, in dem es keine Geschäfte, Wirte und Handwerksbetriebe mehr gibt, stirbt aus“, machen sich Hubert Pfeiffer und seine Musikkameraden Patrick Dorfer, Daniel Schützenhofer und Gust Reindl so ihre Gedanken.
„Das Lied soll motivieren, in einen Dorfladen zu gehen und dort einzukaufen. Das sichert die Arbeitsplätze in der Region, im Gegensatz zum Mausklick bei Amazon.“
Videopräsentation im Ort
Erstmals haben „Hi&Do“ auch ein Video zu einem Song produziert. Gedreht wurde es unter anderem in der Bäckerei Stöcher, dem Frisiersalon Haar Zell und bei Wirt Kurt Populorum.
Ab Donnerstag, 12. September steht der neue Song zum Download bereit und das Video ist auf dem Band-eigenen YouTube-Kanal „Hi&Do Powermusi“ zu sehen.
In Bad Zell wird das Video von „Hi&Do“ am 12. September um 19 Uhr im Gasthaus Populorum präsentiert.
Nähere Informationen zu der Band online auf der Homepage


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden