Bad Zeller Geländelauf war wieder ein Sportspektakel der besonderen Art
BAD ZELL. Zehn Jahre Bad Zeller Geländelauf, ein Jubiläum der sportlichen Art wurde heuer in Bad Zell gefeiert. Begonnen wurde 2009 mit 70 Teilnehmern und heuer waren bereits rund 300 Teilnehmer am Start.
Viele Zuseher säumten die romantische, aber sehr anspruchsvolle Laufstrecke. Knirpse, Kinder, Schüler und Jugendliche lieferten sich spannende Duelle. Als Belohnung gab es Getränke, Schaumrollen und Finisher Medaillen für alle. Die Sieger erhielten Glastrophäen mit dem Bad Zeller Prangermandl.
Um Punkt 15 Uhr wurde der Startschuss zum Hauptlauf abgefeuert. Der Lokalmatador Johannes Wurm von der Sportunion Bad Zell war heuer eine Klasse für sich und sicherte sich ganz überlegen den Titel bei den Herren. Keine Überraschung – die Bezirksmeisterin bei den Damen, zum fünften Mal in Folge gewann Irmi Kubicka (LGAU Pregarten).
Lustiger Vereinslauf
Spaß und Sport vereint die Spezialdisziplin „Uniform – Staffellauf“. Viele Vereine wetteiferten in ihrer Vereinstracht bis zum Umfallen um den Sieg. Ein besonderer Augenschmaus für das Publikum, welches die verkleideten Läufer mit tosendem Beifall förmlich über die Ziellinie trugen. Herzlichen Dank allen Helfern und Sponsoren, die eine erfolgreiche Durchführung des Bad Zeller Geländelaufes ermöglichten.
Es gibt bereits einen Termin für den nächsten Bad Zeller Geländelauf, der am 12. Oktober 2019 durchgeführt wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden