"Austria’s Leading Companies" gekürt: Baumgartenberger Vorzeigebetrieb Baumann unter den Preisträgern
BAUMGARTENBERG/LINZ. Bühne frei für Austria´s Leading Companies (ALC) hieß es gestern Abend im Palais Kaufmännischer Verein. Beim „Fest der Wirtschaft“ bekamen die besten Unternehmen aus Oberösterreich den begehrten ALC-Preis überreicht.
Besonders im Rampenlicht stand dabei die Firma BAUMANN/GLAS/1886 Gesellschaft m.b.H. aus Baumgartenberg, die in der Kategorie National tätige Unternehmen, den ersten Platz belegte. In der Kategorie International tätige Unternehmen machte die Lenzing Aktiengesellschaft das Rennen. Die Bio Holzofenbäckerei GmbH aus Ansfelden erhielt einen Sonderpreis. Bei der abschließenden ALC-Gala, die am 31. Jänner 2018 in Wien stattfinden wird, haben alle oberösterreichischen Landessieger zudem die Chance auf den Österreich-Gesamtsieg in ihrer jeweiligen Kategorie. Der Business-Wettbewerb „Austria“s Leading Companies“ (ALC) wird heuer bereits zum 19 Mal durchgeführt.
Viel unternehmerische Kraft in Oberösterreich
Stefan Pierer, CEO der KTM Industries Gruppe, würdigte in seiner Festrede die Erfolge der vielseitigen oberösterreichischen Wirtschaft und ihren wichtigen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung. Der Preis in Form des speziell angefertigten ALC-Flügels wurde den Oberösterreich-Siegern von namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Politik überreicht. Landeshauptmann Thomas Stelzer betonte, dass es enorm viel unternehmerische Kraft in Oberösterreich gibt, „und dass es die Innovationen der Unternehmen sind, die den Standort vorantreiben. Sonst könnten wir im internationalen Wettbewerb als Standort nicht mehr mithalten.“ Nach der glanzvollen Verleihung nutzten die Gewinner und Gäste die Möglichkeit zum gemütlichen Get-together in der Siegerlounge, zum Gedankenaustausch und ausgiebigen Networking.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden