Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UNTERBERGERN. Auf großes Interesse stieß die Projektpräsentation des neuen Dorfplatzes in Unterbergern, zu der die Gemeinde gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Unterbergern eingeladen hatte.

Stellten das Projekt vor: (vordere Reihe v. l.) Gemeinderat Joachim Steiner (SPÖ), Johanna Aufner (Architekturbüro), Lieselotte Jilka (NÖ Dorf- und Stadterneuerung), Alexander Mayer (Architekturbüro), Bürgermeister Roman Janacek (ÖVP) sowie die Gemeinderäte Andreas Aschauer (SPÖ) und Christian Wögrath (ÖVP); (hintere Reihe v. l.) Vizebürgermeister Karl Klein (ÖVP), Architekt Andreas Gattermann, Tobias Purkarth (Obmann Dorfgemeinschaft Unterbergern) sowie die Gemeinderäte Markus Aschauer und Thomas Blümel (beide ÖVP).

Beim Dorfplatz handelt es sich um einen Teil des Großprojektes zur Ortskernbelebung in Unterbergern, welches gemeinsam mit der Gedesag umgesetzt wird. Im Rahmen des Projektes werden neben dem Dorfplatz noch ein Nahversorger mit Café und eine öffentliche Bibliothek in Kombination mit barrierefreien Wohnungen realisiert.

Bürgermeister Roman Janacek (ÖVP) betonte, dass es mit diesem Projekt erstmals möglich geworden ist, ein Dorfzentrum mit einem Dorfplatz und entsprechender Infrastruktur schaffen zu können. Der künftige Platz soll vielseitig bespielbar sein und zentraler Treffpunkt für Jung und Alt sein. Die Projektausarbeitung erfolgte durch Lieselotte Jilka von der Dorf- und Stadterneuerung und dem Architekturbüro Gattermann aus Krems.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden