Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

36-Jähriger wird bei Unfall tödlich verletzt

Alexander Kobler, 03.04.2019 10:08

ROSSBACH. Nach einem schweren Unfall im Gemeindegebiet von Roßbach ist ein 36-Jähriger im Unfallklinikum Salzburg seinen schweren Verletzungen erlegen.

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr gestern gegen 19:30 Uhr mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Roßbach auf der Roßbacher Landesstraße Richtung Altheim. Dabei überholte er auf der unbeschränkten Freilandstraße im Bereich der Ortschaft Hub einen vorausfahrenden PKW auf dem annähernd geradeaus verlaufenden Streckenabschnitt. Der 36-Jährige verriss, nachdem er sich wieder rechts eingeordnet hatte, das Lenkrad nach links und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. Dort schlitterte er wenige Meter im Straßengraben, bevor er an einen verrohrten Wasserdurchlauf einer landwirtschaftlichen Grundstückzufahrt prallte.

Auto hat sich mehrmals überschlagen

Durch den Anprall wurde der Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Den Spuren zu Folge dürfte es den Pkw auf der Landesstraße mehrmals überschlagen haben, ehe er ca. 120 Meter weiter auf den Rädern in der Wiese rechts neben der Fahrbahn nach einem weiteren Überschlag zum Stillstand kam. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit seines Pkw am Fahrbahnrand liegen. Von den Insassen des überholten Fahrzeuges wurde Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 zunächst mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

An schweren Verletzungen verstorben

Heute wurde die Polizei Braunau vom Unfallkrankenhaus Salzburg verständigt, dass der 36-Jährige am 2. April 2019 gegen 21 Uhr an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden