Geschäft in Braunau überfallen

Hits: 1103
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 15.11.2019 07:52 Uhr

BRAUNAU. Drei maskierte Täter überfielen ein Geschäftlokal in Braunau. Sie richteten ein Messer gegen die 53-jährige Ladenbesitzerin.

Gegen 18 Uhr betraten am Donnerstag, 14. November, drei mit Sturmhauben maskierte und mit Messern bewaffnete Männer ein Geschäft in Braunau. Sie richteten die Messer gegen die 53-jährige Besitzerin und forderten sie auf die Registrierkasse zu öffnen. Einer der Männer zerrte sie anschließend gewaltsam in ihr Büro, vermutlich, weil er dort weiteres Geld vermutete. Die 53-Jährige versuchte noch mit den Füßen in Richtung des Mannes zu treten. Dieser ließ jedoch erst von ihr ab, als ihr Handy am Bürotisch läutete. Danach ging er wieder zurück in den Geschäftsraum.

Täter auf der Flucht

Anschließend flüchteten alle drei Täter mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Die 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach ihrer Einvernahme im Krankenhaus Braunau am Inn ambulant behandelt. Die Polizeiinspektion Braunau am Inn ersucht etwaige Zeugen sich unter der Telefonnummer 059133/4200 zu melden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vorsitzender bestätigt

HÖHNHART. Die SPÖ Höhnhart hat im Gasthaus Brunnbauer ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei den Wahlen wurde Ferdinand Hintermair einstimmig in seinem Amt als Ortsparteivorsitzender ...

Große Finissage

MAUERKIRCHEN. Im Rahmen einer großen Finissage geht die von Schülern gestaltete Ausstellung mit Bildern zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu Ende.

Weilbuchner hat neue Initiative gegründet

BURGKIRCHEN. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Gerald Weilbuchner aus Burgkirchen hat die „Initiative Lenkberechtigt“ ins Leben gerufen und will dabei Menschen, die den Führerschein wegen Alkohol ...

Kino in Munderfing: „Gruß vom Krampus“

MUNDERFING. Das Bildungszentrum Munderfing zeigt zum Beginn der Weihnachtszeit „Gruß vom Krampus“ der Köstendorfer Regisseurin Gabriele Neudecker.

Adventwanderung in Burgkirchen

BURGKIRCHEN. Die Kulturszene Burgkirchen veranstaltet eine Adventwanderung mit musikalischer Untermalung sowie einer Geschichten- und Märchenerzählerin unter dem Motto „Zauber der Märchen ...

Voices of Gospel in Simbach

SIMBACH. Der amerikanische Chor Golden Voices of Gospel singt am Nikolaustag in Simbach.

Pensionist geriet in Sägeblatt

BEZIRK BRAUNAU. Ein 72-jähriger Pensionst aus dem Bezirk Braunau geriet bei Arbeiten in seiner Kellerwerkstätte mit zwei Fingern in das Sägeblatt einer Kreissäge und wurde mit dem Rettungshubschrauber ...

Weihnachtsmarkt am Saiga Hanser Vorplatz

ST. JOHANN. Auf die besinnliche Weihnachtszeit stimmt der Saiga Hanser Weihnachtsmarkt am Gemeindevorplatz ein.