50-Jähriger nach heftigem Streit festgenommen

Hits: 107
 (Foto: Symbolfoto: Weihbold)
(Foto: Symbolfoto: Weihbold)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 26.07.2021 12:51 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wurde festgenommen, nachdem er in das Haus einer Bekannten im Bezirk Ried eingedrungen sein soll. Er würgte die 45-Jährige unter anderem bis zur Bewusstlosigkeit, versuchte sie zu missbrauchen und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ist verdächtig, am Abend des 21. Juli in das Haus einer Bekannten im Bezirk Ried eingedrungen zu sein. Nach einem Streitgespräch zwischen den beiden eskalierte die Situation. Der Mann würgte die 45-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit. Nachdem die Frau wieder zu sich kam, versuchte der 50-Jährige diese sexuell zu missbrauchen, was jedoch aufgrund der massiven Gegenwehr des Opfers misslang. Vor seiner Flucht mit einem Taxi bedrohte er sie mit dem Umbringen, sollte sie jemandem über die Vorfälle erzählen. Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurde der 50-Jährige mehrere Stunden nach der Tat, nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Ried, an seiner Wohnadresse festgenommen. Dabei wurden eine geringe Menge Suchtgift sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Kommentar verfassen



Einstimmige Beschlüsse, Abschiede und Förderungen bestimmen Sitzung

BRAUNAU. Der Braunauer Gemeinderat kam zu seiner letzten Sitzung vor den Wahlen am 26. September zusammen und tagte daher letztmalig in der aktuellen Besetzung. Es war eine Sitzung ohne größere Aufreger ...

Spaß im Sommer in Altheim

ALTHEIM. Rund 500 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen heuer am Altheimer Ferienprogramm teil.

Neue Oberin im Braunauer Krankenhaus

BRAUNAU. Schwester Katharina Franz hat am Braunauer Krankenhaus die Aufgabe der Oberin übernommen. Zuvor war sie bereits als Seelsorgerin im Braunauer Klinikum tätig.

30 Jahre Mitglied im Klimabündnis

BRAUNAU. Bei der Jahreskonferenz und Feier zum 30-jährigen Bestehen des Klimabündnisses wurde die Stadt Braunau für ihre bereits seit dem Gründungsjahr 1991 bestehende Mitgliedschaft ausgezeichnet. ...

Angebot für Tests und Impfungen wird nochmals ausgeweitet

BRAUNAU. Wie berichtet, gibt es ab dem morgigen Samstag, 18. September, wieder Ausreisekontrollen im Bezirk Braunau, nachdem der Hochinzidenzersatz des Bundes zum Tragen kommt. Das Land OÖ hat als Reaktion ...

Ostermiethings Routinier Subasic muss längere Zwangspause einlegen

OSTERMIETHING. Landesligist UFC Ostermiething liegt nach fünf gespielten Runden auf dem zweiten Tabellenplatz. Bitter für die Berg-Elf, dass mit Muhamed Subasic ein Leistungsträger nun mehrere Monate ...

Erster Aufschlag

Am Samstag, den 11. September war es endlich soweit. Nach genauem Planen, vielen Arbeitsstunden und toller Zusammenarbeit ist der Volleyballplatz und die daneben liegende Feuerstelle endlich fertig.

Hier riechts nach Sieg

Ob „Bauernbua“ oder „Stadtmadl“. Bei der Agrar- und Genussolympiade ist für jeden etwas dabei. Darum kamen die Landjugendlichen des Bezirks Braunau am 12. September 2021 in Handenberg zusammen, ...