Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wiesen durch „Driften“ stark beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Theresa Senzenberger, 19.01.2022 08:45

ST. JOHANN/MARIA SCHMOLLN. Durch ein „Driften“ mit teilweise geländegängigen Fahrzeugen kam es in den Gemeindegebieten von St. Johann und Maria Schmolln zu erheblichen Flurschäden auf Wiesen. Um die Täter zu finden, ersucht die Polizeiinspektion Aspach dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

 (Foto: Weihbold/Symbolbild)
(Foto: Weihbold/Symbolbild)

Insgesamt fünf Mal wurden die Wiesen der Region zwischen 10. Februar 2021 und 8. Jänner 2022 auf diese Art und Weise beschädigt. Zwischen 6. und 9. Oktober 2021 kam es außerdem zu einer erheblichen Beschädigung des Sportplatzes in St. Johann.

Laut Zeugenaussagen dürfte es sich bei einem der verwendeten Fahrzeuge um einen nicht zum Verkehr zugelassenen, geländetauglichen „Buggy“ handeln. Die Spurenlage lässt außerdem vermuten, dass zum Driften verschieden Fahrzeuge verwendet wurden.

Hinweise zu den unbekannten Tätern können bei der Polizeiinspektion Aspach unter 059133/4203 abgegeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden