Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mopedfahrer (15) lieferte sich in Mauerkirchen wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Onlineredaktion Tips, 12.02.2022 08:26

MAUERKIRCHEN. Freitagabend lieferte sich in Mauerkirchen ein Mopedfahrer (15) eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Die Polizisten sahen, dass der 15-Jährige ohne Kennzeichentafeln unterwegs wahr und wollten ihn anhalten. Der Jugendliche gab daraufhin Vollgas raste auf dem Geh- und Radweg entlang Richtung B142, ignorierte sämtliche Anhaltezeichen und raste weiter in Richtung Uttendorf und dort durch eine dichtbesiedelte Siedlungsstraße.

Mopedlenker fuhr gegen Polizeiauto

Die Polizei forderte währenddessen Verstärkung an. Kurz nach der Ortsausfahrt St. Florian in Richtung Helpfau gelang es einem Polizisten, sich mit dem Streifenwagen neben den Mopedlenker zu setzen, um diesen zum Anhalten zu bewegen. Als er sich mit dem Streifenwagen auf gleicher Höhe mit dem Mopedlenker befand, fuhr der Mopedlenker plötzlich gegen den Streifenwagen. Es kam zur Streifkollision, der 15-Jährige stürzte und blieb auf der Fahrbahn zu liegen.

Kennzeichen dabei, Moped zugelassen

Der 15-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht, die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus. Am Mofa entstand vermutlich Totalschaden. Die Kennzeichen hatte der 15-Jährige dabei, sie waren in seiner Jacke. Das Moped war zum Verkehrs zugelassen. Ein Alkotest beim Jugendlichen verlief negativ.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden