Alkolenker überschlug sich

Hits: 328
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 28.05.2022 08:03 Uhr

PISCHELSDORF. Ein Alkolenker (17) hat sich in der Nacht auf Samstag in Pischelsdorf am Engelbach mit seinem Auto überschlagen.

Der Jugendliche fuhr auf der L 1025 aus Richtung Neukirchen an der Enknach kommend Richtung Pischelsdorf. In einer leichten Linkskurve geriet er auf das Bankett, kam dadurch ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Nachdem der Probeführerscheinbesitzer einen Leitpflock rammte, fuhr er über eine steile Böschung, wo sich sein Wagen überschlug. Nach rund 150 Metern kam er in einem Bachbett zum Stillstand. Nach der Erstversorgung wurde der Jugendliche mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,02 Promille.

Kommentar verfassen



Autofahrer und Radfahrerin stießen in Kreisverkehr zusammen

BRAUNAU. Bei der Einfahrt zu einem Kreisverkehr sind Samstagnachmittag in Braunau ein Autofahrer (71) und eine Radfahrerin (78) zusammengestoßen.

Jeging nach 50 Jahren wieder Meister

JEGING. Die erste Meisterschaft nach 50 Jahren konnte die TSU Jeging feiern. In der 2. Klasse Süd-West konnte sich das Team den Titel sichern.

„Ein Gockel namens Walter“ als neue grenzüberschreitende Sehenswürdigkeit

BRAUNAU. Die Grenzregion Braunau/Simbach ist um eine neue Attraktion reicher. Eine Bronzeskulptur mit dem Namen „Ein Gockel namens Walter“ schmückt nun die Innbrücke, die die beiden Grenzstädte ...

Erweiterte Kläranlage Braunau reduziert ungeklärte Abwässer

BRAUNAU. Die Kläranlage Braunau wurde ausgebaut und kann nun dafür sorgen, dass deutlich weniger ungeklärte Abwässer in die Fließgewässer gelangen.

(P)fan(n)tastisch guad – Kochwettbewerb der Bezirkslandjugend Braunau

Auf die Pfannen, fertig, los! Der Kochwettbewerb der Bezirkslandjugend Braunau am 14. Juni 2022 in der LFS Mauerkirchen stand heuer unter dem Motto „Alles Schnitzel – vom klassischen Wiener Schnitzel ...

Junger E-Scooterfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

SCHALCHEN. Ein 13-jähriger E-Scooterfahrer kollidierte am Donnerstag, 23. Juni, auf einer Kreuzung in Schalchen mit einem Auto und verletzte sich dabei.

Erfolgreicher Start von Pilotprojekt

BEZIRK BRAUNAU. In Braunau fiel der Startschuss für ein Pilotprojekt zur besseren Vernetzung von Behindertenvertrauenspersonen. Dies soll nun auf ganz Oberösterreich ausgeweitet werden.

Altheimer Blumenfahrräder mit Friedensschild

ALTHEIM. Auch heuer hat das Altheimer Stadtmarketing unter dem Motto „Blumen-Fahrräder - wir machen Altheim bunter“ an 25 Standorten im Stadtgebiet Blumen-Fahrräder aufgestellt. In diesem Jahr tragen ...