Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hausbesitzer bei Großbrand in Feldkirchen verstorben

Theresa Senzenberger, 05.07.2022 08:59

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. In der Nacht auf Dienstag, 5. Juli, mussten zehn Feuerwehren mit circa 120 Einsatzkräften zu einem Großbrand eines Wohnhauses in Feldkirchen ausrücken. Der Besitzer des Hauses starb in den Flammen.

 (Foto: Weihbold/Symbolbild)
(Foto: Weihbold/Symbolbild)

Die Feuerwehr wurde um 2.40 Uhr von einem Nachbarn zu einem Brandverdacht alarmiert. Als die Feuerwehrleute zur Einsatzstelle kamen, stand das alleinstehende Haus bereits in Vollbrand. Es wurde Alarmstufe 2 ausgerufen und die Einsatzkräfte fingen sofort mit den Löscharbeiten an.

Herausfordernde Löscharbeiten

Das Löschen stellte sich aber als herausfordernd dar, wie Hermann Straßhofer, der Kommandant der Feuerwehr Feldkirchen, berichtet. Es mussten kilometerlange Löschleitungen gelegt werden, wodurch der Einsatz sehr erschwert wurde.

Am Morgen fanden die Feuerwehrleute eine Person in den Ruinen des Hauses. Sie war in den Flammen gestorben. Es dürfte sich dabei um den Hausbesitzer handeln. Von den Einsatzkräften wurde niemand verletzt.

Brandursache unklar

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Das Haus hat einen Totalschaden. Zusätzlich zu den Feuerwehrleuten waren auch Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden