Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MOOSBACH. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kam am Donnerstag, 17. August, in Moosbach mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Er und sein Beifahrer wurden dabei verletzt.

 (Foto: Weihbold/Symbolbild)
(Foto: Weihbold/Symbolbild)

Der 19-Jährige war gegen 23.30 Uhr auf der L1095, Treubacher Landesstraße, von Weng kommend Richtung Treubach unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein ebenfalls 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau.

Der Fahrer kam auf einer geraden Strecke, vermutlich durch Sekundenschlaf, links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr über eine Böschung in einen angrenzenden Wald. Dabei riss das Auto mehrere kleine Bäume ab und kam dann zum Stillstand.

Im Auto eingeklemmt

Der Beifahrer schaffte es, aus dem Fahrzeug zu klettern, indem er die Scheibe der Beifahrertür einschlug. Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Der Lenker konnte das Auto nicht selbständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der Beifahrer zog sich Verletzungen leichten Grades zu. Nach der notärztlichen Versorgung wurden die beiden in das Krankenhaus Ried gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Erster TECC-Kurs oberösterreichweit im Krankenhaus Braunau photo_library

Erster "TECC-Kurs" oberösterreichweit im Krankenhaus Braunau

BRAUNAU. Das Krankenhaus Braunau war Schauplatz eines TECC-Kurses (Tactical Emergency Casualty Care), welcher in Oberösterreich zum ersten Mal ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Bürgerumfrage zu den Leerflächen in der Stadt Braunau

Bürgerumfrage zu den Leerflächen in der Stadt Braunau

BRAUNAU. Alle Interessierten sind eingeladen, an einer kurzen Umfrage zur Revitalisierung von Leerflächen in der Stadt Braunau teilzunehmen. ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Amag investiert 50 Millionen Euro in neue Anlage

Amag investiert 50 Millionen Euro in neue Anlage

RANSHOFEN. Mehr als 50 Millionen Euro investierte die AMAG Austria Metall AG in eine neue Bandveredelungsanlage für Aluminium-Oberflächen.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Stadtamt Braunau erneut ausgezeichnet

Stadtamt Braunau erneut ausgezeichnet

BRAUNAU. Zum dritten Mal in Folge wurde dem Stadtamt Braunau am Inn das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Kükennachwuchs im Roßbacher Kindergarten photo_library

Kükennachwuchs im Roßbacher Kindergarten

ROSSBACH. Der Kindergarten Roßbach freut sich über tierischen Nachwuchs: Bei ihrem Brutprojekt sind die Küken geschlüpft.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Kabarett in Gstaig: „Wie mir der Schnabel gewachsen ist“

Kabarett in Gstaig: „Wie mir der Schnabel gewachsen ist“

FELDKIRCHEN. Nach einem ausverkauften Abend mit dem Bierkabarett vom Duo „Hariesl“ aus St. Radegund strapazieren im April Fritz Egger und ...

Tips - total regional Baumann Michelle
24-jährige Pflegekraft zu 20 Jahren Haft verurteilt

24-jährige Pflegekraft zu 20 Jahren Haft verurteilt

GERETSBERG/RIED. Die 24-jährige Pflegekraft, die am 5. Oktober 2023 in Geretsberg einen 82-jährigen Pflegebedürftigen erstochen hat, wurde ...

Tips - total regional Baumann Michelle
Kostenlose Fahrrad-Checks in Braunau

Kostenlose Fahrrad-Checks in Braunau

BRAUNAU. Die KEM Klimazukunft Mattigtal veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Braunau am Mittwoch, 10. April, einen kostenlosen Fahrrad-Check ...

Tips - total regional Baumann Michelle