Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

25-Jähriger in Maria Schmolln aus Traktorkabine geschleudert: schwer verletzt

Online Redaktion, 04.08.2024 08:05

MARIA SCHMOLLN. Aus der Heckscheibe der Fahrerkabine seines Traktors geschleudert und schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 25-Jähriger bei einem Unfall in Maria Schmolln. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Mann fuhr gegen 19:20 Uhr mit einem Traktor samt angehängtem Zweiachs-Deichselanhänger auf der Breitenberger Gemeindestraße von Thannstraß kommend Richtung Haslau. In einer Linkskurve geriet er rechts in das Bankett. Er versuchte das Gespann über eine Strecke von rund 70 Meter wieder auf die Fahrbahn zurückzulenken. Dabei dürfte der Deichselanhänger ins Schleudern gekommen sein und die Zugmaschine über eine Länge von etwa 20 Meter diagonal über die Fahrbahn in Richtung linkes Straßenbankett geschoben haben. Anschließend dürfte der Deichselanhänger die Zugmaschine rechts überholt haben und vor dem Traktor zum Stillstand gekommen sein. Die Zugmaschine prallte daraufhin gegen den schweren Anhänger und kam mit der Frontachse auf der Ladefläche zum Stillstand.

Nach Salzburg ins Krankenhaus geflogen

Der 25-Jährige wurde durch die Wucht des Anpralls über die Heckscheibe hinausgeschleudert und kam am Straßenbankett zu liegen. Ein 55-jähriger Passant aus dem Bezirk Braunau kam als erstes zum Unfall, hatte aber nichts vom unmittelbaren Geschehen mitbekommen. Der schwer verletzte Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Das schwer beschädigte Gespann wurde von der FF Maria Schmolln und einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geborgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
.
.
04.08.2024 16:41

UNFÄLLE mit Fahrzeugen in der Landwirtschaft

Es ist löblich zu erwähnen, daß bei den vielen Unfällen mit Fahrzeugen in der Landwirtschaft NIE Alkoholisierung der Auslöser ist.