Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eine Person bei Unfall auf der B142 in Helpfau-Uttendorf ums Leben gekommen

Online Redaktion, 28.09.2024 06:55

HELPFAU-UTTENDORF. (Update) Bei einem Unfall Freitagnacht auf der B142 in Helpfau-Uttendorf ist eine Person ums Leben gekommen. 

  1 / 8   Für den Beifahrer (40) dieses Autos kam jede Hilfe zu spät. (Foto: Pressefoto Scharinger/ Daniel Scharinger)

Auf Höhe Reichsdorf sind aus bislang unbekannter Ursache drei Fahrzeuge kollidiert. Mehrere Personen sind dadurch unbestimmten Grades verletzt worden, für eine Person kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Im Einsatz standen die Feuerwehren Uttendorf und Mauerkirchen, die Polizei, mehrere Notärzte, das Rote Kreuz, das Kriseninterventionsteam und das Abschleppunternehmen Landerdinger.

Update: Vier Verletzte, ein Toter

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Auto gegen 22:50 Uhr auf der Mauerkirchener Straße (B142) von Mauerkirchen kommend Richtung Uttendorf. Bei Reichsdorf geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Gegenverkehr. Durch den Zusammenprall wurde sein Pkw in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack, er wurde schwer verletzt nach Altötting ins Krankenhaus gebracht.

Im Auto, gegen das der Unfalllenker gekracht war, saßen ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Ried und ein 40-Jähriger aus Deutschland. Beide wurden im Wagen eingeklemmt. Der 40-Jährige war so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, der 27-Jährige wurde schwer verletzt nach Braunau ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls verletzt wurden ein 30-Jähriger und sein Beifahrer (33). Sie fuhren hinter dem Wagen, in den der 37-Jährige gekracht war. Die Rettung brachte beide mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Braunau ins Krankenhaus.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden