Betrunkener Lenker fährt auf Felge bis Braunau
BRAUNAU. Ein 71-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau war am Samstag kurz nach 18 Uhr mit einem stark beschädigten Fahrzeug auf der B147 in Richtung Braunau am Inn unterwegs. Das Fahrzeug fuhr laut Zeugenberichten nur mehr auf der Felge.
Der Lenker konnte in der Nähe seiner Meldeadresse angehalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw auf der rechten Seite erheblich beschädigt war. Die Polizei bemerkte Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt.
Auf die Schäden an seinem Auto angesprochen, gab der Mann sinngemäß an, von Elixhausen in Richtung Braunau unterwegs gewesen zu sein. Irgendwann habe er einen „Rumpler“ gehört und eine Stange touchiert, sich dabei jedoch nichts gedacht.
Während der Amtshandlung beleidigte der 71-Jährige einen der eingesetzten Polizisten. Zudem verletzte er sich beim Versuch, den beschädigten Seitenspiegel zu richten, am Finger und stürzte kurze Zeit später ohne Fremdeinwirkung. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Braunau gebracht.
Bei den anschließenden Ermittlungen fuhren mehrere Polizeistreifen die mögliche Fahrstrecke des Mannes ab. Auf der L505 im Ortsgebiet von Jeging wurden schließlich beschädigte Leitpflöcke und eine beschädigte Leitbake gefunden, die mit den Schäden am Fahrzeug übereinstimmten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden