Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wildunfall im Innviertel führt Polizei zu Drogen und Waffen

Online Redaktion, 23.07.2025 13:05

LENGAU. Durch eine Verkettung verschiedener Umstände geriet am Dienstag ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau ins Visier der Polizei.

 (Foto: domen.grogl@gmail.com/zlikovec/stock.adobe.com)
(Foto: domen.grogl@gmail.com/zlikovec/stock.adobe.com)

Während des Streifendienstes fanden Polizeibeamte am Abend im Gemeindegebiet Lengau ein Auto-Kennzeichen mit Fellanhaftungen neben der Straße, was auf einen zurückliegenden Wildunfall hinwies. Die Beamten konnten den flüchtigen Lenker ausfindig machen und trafen ihn an seiner Wohnadresse an. Beim Öffnen der Wohnungstür stellten die Beamten starken Cannabisgeruch fest.

Drogen und Waffen gefunden

Der Mann, dem derzeit die Lenkberechtigung entzogen ist, zeigte sich zum Wildunfall geständig. Zudem konnte bei dem 27-Jährigen eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau fanden die Polizeibeamten mehrere in voller Blüte stehende Cannabispflanzen sowie weiteres Suchtmittel in Form von Cannabiskraut, Mushrooms, Haschisch, LSD, Speed, Amphetamin vermengt mit MDMA und Metamphetamin.

Darüber hinaus stellten die Beamten diverse Waffen und Munition sicher, obwohl gegen den 27-Jährigen ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Es folgen mehrere Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden