Eine himmlische Komödie am Braunauer Kirchenplatz
BRAUNAU. Nach zwei erfolgreichen Wochenenden mit den Aufführungen von Felix Mitterers „Ein Jedermann 2.0“ stehen ab 27. Juli zwei Wochenenden mit Felix Mitterers himmlischer Komödie „Krach im Hause Gott“ auf dem Spielplan des Braunauer Theatersommers am Kirchenplatz.
Diese moderne Mysterienkomödie besticht durch klugen Witz, theologischen Tiefgang und aktuellen Bezügen. Zum Stück: Gott Vater ist seiner Schöpfung, der Menschheit, überdrüssig und will sie vernichten. Er ruft Jesus den Sohn, den Heiligen Geist und Satan zusammen, um im letzten Gericht über die Zukunft der Menschheit zu verhandeln. Bevor die Verhandlung allerdings ernsthaft beginnen kann, verstricken sich die vier grundverschiedenen Charaktere in recht irdisch-menschlich anmutenden Konflikten und persönlichen Beleidigungen. Mitten hinein in diese Runde erscheint Maria, das Weibliche in der Welt. Mit gescheitem Witz und Charme mischt sie die Männerrunde ordentlich auf und rückt das Weltbild zurecht.
Himmlisches Vergnügen
Mit Krach im Hause Gott erwartet die Besucher ein geistvolles, himmlisches Vergnügen in einer top Besetzung mit exzellenten Gastschauspielerinnen und Gastschauspielern sowie Robert Ortner vom bauhoftheater braunau. Nähere Informationen zum Stück, zum Programm und Karten gibt es unter www.bauhoftheater.at. Karten gibt es außerdem im Kartenbüro Braunau.
Aktuelle Termine
Do, Fr, Sa, 27., 28. und 29. Juli 2017 jeweils um 20.30 Uhr
Kirchenplatz, Braunau
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden