Neun Jahre lang unterwegs

Hits: 124
Alexander Kobler Tips Redaktion Alexander Kobler, 20.11.2019 07:57 Uhr

BRAUNAU-RANSHOFEN. Im Rahmen eines Vortrags im Schloss Ranshofen erzählen die beiden Weltenbummler Claudia und Jürgen Kirchberger von ihrer neunjährigen Segelreise.

Neun Jahre lang waren Claudia und Jürgen Kirchberger auf einer Segelreise unterwegs. Unter anderem waren sie dabei in Patagonien, also genauer gesagt in Chile und Argentinien, und auch in der Antarktis. Am Freitag, 22. November, präsentieren die beiden Weltenbummler aus dem Bezirk Eferding in ihrem Vortrag „Abenteuer Südmeer“ im Schloss Ranshofen beeindruckende Bilder und Videos ihrer knapp zehnjährigen Reise. Alleine die Antarktisreise ist besonders bemerkenswert, da sie bisher nur eine weitere österreichische Segelyacht geschafft hat. Organisiert wird der Vortrag vom Yachtclub Braunau-Simbach.

 

Freitag, 22. November 2019

Schloss Ranshofen, Braunau

19 Uhr / Eintritt 12(VVK)/14 Euro

Kommentar verfassen



Zweieinhalb Kilometer lange Ölspur durch Traktor

BEZIRK BRAUNAU. Eine gerissene Ölleitung eines Traktors sorgte am Montag, 27. Juni, zu einer etwa zweieinhalb Kilometer langen Ölspur. Der Lenker wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. ...

Kammerchor inszeniert „Misa Tango“

BURGHAUSEN. Der Kammerchor „cantus aurumque“ unter der Leitung von Andre Philipp Gold spielt ein Konzert mit dem Titel „Misa Tango m Palmeri“, das auf den argentischen Komponisten Martin Palmeri ...

Bachfischerei Baumgartner bietet Fischspezialitäten aus der Region

MATTIGHOFEN/INNVIERTEL. Die Bachfischerei Baumgartner wurde bereits Anfang des 19. Jahrhunderts urkundlich erwähnt und bietet als AMA Genuss Regions-Betrieb vielfältige Fischspezialitäten an.

Stock-Car Rennen in Uttendorf

HELPFAU-UTTENDORF. Nach zweijähriger Corona-Pause findet in Uttendorf endlich wieder ein Stock-Car Rennen statt. Am 10. Juli ist wieder rasante Action garantiert. Tips verlost für das Event zwei Renntaxifahrten ...

Summerschool der Kinderfreunde bietet Betreuung in den Ferien

MATTIGHOFEN. Die Kinderfreunde Innviertel bieten auch heuer wieder mit der Summerschool eine Ganztagesbetreuung in den Sommerferien an. Im Bezirk Braunau gibt es das Angebot in Mattighofen.

Rekordstarterfeld bei Minigolf Stadtmeisterschaft in Altheim

ALTHEIM. Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen rekordverdächtige 19 Vierer-Mannschaften bei den Altheimer Minigolf Stadtmeisterschaften an den Start.

Drei Tage im Zeichen der Musik

WENG. Drei Tage lang feierte die Trachtenmusikkapelle Weng ihr 100-jähriges Bestehen beim großen Bezirksmusikfest am vergangenen Wochenende.

Sieg im Spitzenspiel

HÖHNHART. Höhnharts Faustball-Herren konnten auch das achte Spiel in Serie in der 2. Bundesliga für sich entscheiden.