Lustige „Supplierstunde“ mit Stefan Haider im Gugg

Hits: 21
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 16.09.2020 17:00 Uhr

BRAUNAU. Kabarettist Stefan Haider beschäftigt sich im Gugg Kulturhaus in Braunau mit dem Thema „Supplierstunde“.

Nach fast 20 Jahren im österreichischen Bildungssystem hat Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider die ein oder andere Supplierstunde hinter sich und die darin versteckten Highlights längst entdeckt. Seine Erfahrungen dazu garniert er mit seinem tiefsinnigen Humor, den er am Samstag, 19. September, im Gugg in Braunau vorführt.

Obwohl die Lehrer bei Supplierstunden einfach mal unvorbereitet in die Klasse gehen und niemand weiß, was passieren wird, seien es manchmal sogar die besten Stunden, an die man sich ein Leben lang erinnert - oder wenigstens bis zur nächsten Pause, so Haider.

Selbst die bösesten Pointen wirken mit seiner charmanten Art überaus sanft. Der Inhalt allerdings hat es in sich. Während seine Pointen den Verstand zum Lachen bringen, zielt die Musik direkt auf die Herzen der Zuhörer.

 

Samstag, 19. September 2020

Gugg Kulturhaus, Braunau

20 Uhr / Eintritt ab 21 Euro

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Familienfeier: Bäumchen zur Geburt

LENGAU. Unter dem Motto „Mit jedem neugeborenen Kind wird die Welt um ein Stück reicher“ veranstaltete der Sozial- und Familienausschuss der Gemeinde Lengau ein Willkommensfest für neugeborene ...

Wissenstest der Jungfeuerwehr Mattighofen

MATTIGHOFEN/MUNDERFING. Die Mitglieder der Jungfeuerwehr Mattighofen konnten nach einer coronabedingten Verzögerung den zweiten Teil eines Wissenstests absolvieren und ihr Können beweisen.

Höllbacher wieder auf dem Podest

BRAUNAU-RANSHOFEN. Beim zweiten Bewerb der Supermoto-Weltmeisterschaft konnte sich der Ranshofener Pilot Lukas Höllbacher erneut einen Platz auf dem Stockerl erkämpfen.

Caritas: Pflege-Hotline findet großen Anklang

BEZIRK BRAUNAU. Seit einem Jahr steht die Caritas im Auftrag des oberösterreichischen Sozialressorts mit der Pflege-Hotline unter 051/775775 für alle Fragen zu den Themen Pflege und Betreuung ...

Kammer-Gespräch: Langer-Weninger und Dietachmair stellten sich intensiver Diskussion

MAUERKIRCHEN/BEZIRK BRAUNAU. Landwirtschaftskammer-Präsidentin Michaela Langer-Weninger und Kammerdirektor Karl Dietachmair stellten sich im Rahmen ihrer Bezirkstour in Mauerkirchen den Fragen und ...

Rennradfahrer von PKW erfasst

ÜBERACKERN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Weilhartner Landesstraße in Braunau wurde am Samstagnachmittag ein 23-jähriger Rennradfahrer von einem Auto angefahren. 

Andreas Stangl zu Gast

BRAUNAU. Bei der erweiterten Vorstandssitzung der roten Gewerkschafter in Braunau war Andreas Stangl, der Landesvorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG), zu Gast.

Anrainer bedrohte Lokalgäste mit Messer

BRAUNAU. Vom Lärm eines Lokals unter seiner Wohnung erheblich gestört fühlte sich gestern Abend ein 30-Jähriger aus Braunau. Der Mann schüttete mehrere Gläser Wasser von seinem ...