Chanson trifft Rock‘n‘Roll: Marx und Stranzinger kommen ins Gugg
BRAUNAU. Eine ungewöhnliche, aber spannende Mischung aus Chansons und Rock“n“Roll bieten Joe Marx und Reinhard Stranzinger am Samstag, 29. Mai, im Gugg Kulturhaus in Braunau.
Die beiden Innviertler Urgesteine verbindet eine musikalische Vergangenheit. Beide spielten als Jugendliche in jeweils eigenen Bands in der Region Braunau. Später etablierte sich Joe Marx in Paris, Reinhard Stranzinger in München und Wien. Während sich Marx in Frankreich zu einer Größe im Chanson-Bereich mauserte, wurde Stranzinger ein gefragter Gitarrist, der unter anderem bei EAV, Hubert von Goisern oder in seiner eigenen Band aufspielte.
Im aktuellen musikalischen Projekt bleiben beide Musiker ihren Wurzeln treu und lassen die unterschiedlichen Musikrichtungen Chansons und Rock“n“Roll in Dialog treten. Das klingt nicht nur ungewöhnlich, sondern auch spannend und ist durchaus unterhaltsam.
Nachweise mitbringen
Der Auftritt beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 24 Euro. Für Schüler und Studenten gibt es an der Abendkasse Halbpreiskarten. Um Zutritt zur Veranstaltung zu bekommen, muss der aktuelle Nachweis einer Corona-Impfung, eines unter Aufsicht stattgefundenen Tests oder einer durchgemachten Covid-19-Erkrankung vorgezeigt werden. Es herrscht durchgängig FFP2-Maskenpflicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden