Musikalische Lesung mit Adele Neuhauser und Edi Nulz im Gugg

Hits: 149
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 17.01.2022 19:41 Uhr

BRAUNAU. Adele Neuhauser und die Band „Edi Nulz“ begeben sich am Donnerstag, 27. Jänner, im Gugg Braunau im Rahmen einer musikalischen Lesung auf die Spuren des britischen Autors Douglas Adams.

Gelesen wird aus Adams und Mark Carwardines Werk „Die Letzten ihrer Art“. Dabei handelt es sich um vergnügliche, aber auch nachdenkliche Reportagen über bedrohte Tierarten der Erde. Um diese zu schreiben, besuchte Adams, der Autor von „Per Anhalter durch die Galaxis“, die Drachenechsen auf Komodo, reiste zu den neuseeländischen Kakapos oder zu den Yangtse-Delfinen in China.

Im Gugg widmen sich jetzt Adele Neuhauser und „Edi Nulz“ dem Thema. Während die Schauspielerin und Tatort-Kommissarin als Erzählerin fungiert, vertont die Band, bestehend aus Siegmar Brecher, Julian Adam Pajzs und Valentin Schuster, den skurril-humorvollen Reisebericht. Da das „KammerPunkJazz-Trio“ für seinen unbekümmerten Umgang mit Stilen bekannt ist, könnte das durchaus spannend werden.

Donnerstag, 27. Jänner

Gugg Kulturhaus, Braunau

20 Uhr / Karten ab 26 Euro

Kommentar verfassen



Drogen bei Hausdurchsuchung entdeckt

BEZIRK BRAUNAU. Bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Braunau konnte bei einem 38-jährigen Verdächtigen eine größere Menge an Marihuana sichergestellt werden. Der Beschuldigte gab an, dass Cannabis ...

Fahrzeug durch die Luft geschleudert: Drei Schwerverletzte

BEZIRK BRAUNAU. Ein 27-Jähriger und seine beiden Mitfahrer wurden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 19. Mai, schwer verletzt. Das Auto wurde während der Fahrt Richtung Höhnhart in die Luft geschleudert, ...

Unterhaltsamer Abend mit BlöZinger

BRAUNAU. Robert Blöchl und Roland Penzinger wollen am Samstag, 21. Mai, im Gugg Braunau als „BlöZinger“ mit ihrem Programm „ZEIT“ für eine gute Unterhaltung sorgen.

Bezirkskonferenz der SPÖ: Stefan Fuchs erhält Viktor-Adler-Plakette

BEZIRK BRAUNAU. Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Braunau versammelten sich 51 Delegierte und viele Ehrengäste, um Neuwahlen durchzuführen, die letzten drei Jahre zu reflektieren und einen Ausblick in ...

Alkoholisierter E-Bike-Fahrer überschlug sich

MATTIGHOFEN. Ein 60-jähriger E-Bike-Fahrer verletzte sich am Mittwoch, 18. Mai, in Mattighofen, nachdem er die Vorderbremse getätigt und sich überschlagen hatte. Ein Alkomattest ergab einen Wert von ...

Großübung im Wacker-Werk

BURGHAUSEN. Eine Explosion in einem Produktionsgebäude und ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Mitarbeitern. Das waren die zwei Szenarien, die bei der diesjährigen Jahreshauptübung ...

Goldenes Ehrenzeichen für Wilfried Scharf

BRAUNAU. Der Braunauer Zithersolist Wilfried Scharf wurde von Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit dem „Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.

Rutters „Magnificat“ in Burghausen

BURGHAUSEN. Der euregio oratienchor Altötting und die Bad Reichenhaller Philharmoniker bringen John Rutters mitreißende „Magnificat“ in Burghausen zu Gehör.