Kabarett beim Biergarten Open Air mit Stefan Kröll und Simon Pearce
SIMBACH. Das Murauer Biergarten Open Air in Simbach vereint Biergarten und Künstler aus dem Bereich Kabarett und Comedy. Den Start machen Kabarettist Stefan Kröll am 22. Juni und Comedy-Shootingstar Simon Pearce am 23. Juni.
Stefan Kröll wandelt bei seinen unterhaltsamen Auftritten gern durch Irrungen und Wirrungen der Geschichte und deckt überraschende Querverbindungen auf. Kommentiert wird das mit feinen satirischen und in bestem Bairisch formulierten Spitzen und Anekdoten.
In Simbach präsentiert er sein neues Projekt „Goldrausch 2.0“, in dem er sich mit der Kultur der Maya und Azteken beschäftigt. Hinter dem scheinbar harmlosen Thema verbirgt sich eine explosive Mischung aus abgründigen Verbindungen und unerwarteten Brüchen. So erfahren die Besucher etwa, was der Opferkult der Azteken mit Privatpatienten zu tun hat.
Pea(r)ce on Earth
Simon Pearce, Shootingstar in der deutschen Comedyszene, kommt mit seinem Programm „Pea(r)ce on Earth“ zum Biergarten Open Air. Hierbei will er nicht unbedingt den Weltfrieden ausrufen, sich aber zumindest auf die Suche machen, wie man dem inneren Frieden näherkommen kann.
Als Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers bringt er eigentlich das perfektive Rüstzeug dafür mit. Ein bisschen Hakuna Matata hier und ein bisschen „Sei Ruah haben“ da. Aber leider stört doch immer irgendetwas diese Ruhe – und das sind oft die persönlichen Ängste. Pearce schafft es bei seinem Auftritt, sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anzuregen.
Rundumpaket
Beim Biergarten Open Air will die Konzertagentur Oskar Konzerte gemeinsam mit dem Wirtsehepaar Allgeier ein Rundumpaket liefern. Daher kann man bereits beim Ticketkauf feste Sitzplätze im Biergarten wählen und dann bei der Veranstaltung gemütlich essen und trinken. Die Platzkarten um 25,50 Euro gibt es vorab unter www.oskar-konzerte.de/veranstaltungen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden