Hip Hop gepaart mit Jazz, Indie und Elektronik
BURGHAUSEN. Sebastian Weiss aka Sepalot wurde als Gründungsmitglied, Produzent und DJ der Band Blumentopf zur Hip Hop Ikone. Zusammen mit Robin Jermer, Fabian Füss und Matthias Lindermayr bildet er nun das Sepalot Quartet, das am Freitag, 21. Oktober, im Ankersaal seine lockere Fusion aus Jazz, Indie, Hip Hop und Elektronik präsentiert.
Elektrische Beats, pulsierender Bass, dezentes Scratching – das ist die Handschrift des Münchner DJs aus seinen Zeiten bei „Blumentopf“. Nun zeigt er mit seinem Quartet wie man elektronische Sounds und Hip Hop Beats raffiniert um das Element des Jazz ergänzt. Das neueste Album „Nownext“ ist eine Reise zwischen heute und morgen, zwischen dem jetzt und dem was kommt. Auf die Musik übertragen sind das genau die Zwischenräume, die entstehen, wenn man Genres und Zeitgeistschubladen aufzieht. In diesem schwerelosen Bereich spielt das zweite Album von Sepalot.
Tickets gibt es im Bürgerhaus, bei der Burghauser Touristik GmbH, an der Abendkassa und online unter www.burghausen.reservix.de.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden