"Hochwald": Kino im Bildungszentrum Munderfing
MUNDERFING. Im Bildungszentrum Munderfing werden in Kooperation mit „EU XXL - Die Reihe“ bis März 2023 wieder ausgewählte europäische Filme gezeigt. Am Sonntag, 5. Februar, 18 Uhr, ist der Spielfilm „Hochwald“ zu sehen.
Inhalt von „Hochwald“ (Österreich/Belgien 2020, 110 Minuten, OF, Altersfreigabe ab 16 Jahren): Der drogenabhängige und sensible Mario und sein Jugendfreund Lenz möchten mit Anfang 20 die Enge ihres Südtiroler Dorfes hinter sich lassen und brechen gemeinsam nach Rom auf, wo Lenz sein Schauspielstudium antreten wird. Mario bleibt unerlaubt seinen Arbeitsplätzen fern, um in Rom sein Glück als Tänzer zu versuchen. Am ersten Abend in der „Ewigen Stadt“ besuchen sie eine Gaybar und werden Opfer eines Attentates. Lenz stirbt. Mario überlebt unversehrt. Die Reaktionen im Dorf auf seine alleinige Wiederkehr werfen Mario endgültig aus der Bahn. Dann trifft er auf Nadim, der in der Fußgängerzone den Koran verteilt. Mario fühlt sich zu ihm hingezogen, und ausgerechnet bei ihm und seinen gläubigen Brüdern findet er Halt.
Buch & Regie: Evi Romen, Kamera: Martin Gschlacht, Jerzy Palacz; mit Thomas Prenn, Noah Saavedra, Josef Mohamed, Ursula Scribano-Ofner und anderen. Der Film wurde im Rahmen des Zurich Film Festivals 2020 ausgezeichnet.
Beginn um 18 Uhr, Eintritt: 5 Euro. Eine Kooperation mit EU-XXL – Die Reihe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden