Stadt Braunau bietet Abonnement für Kindertheater-Aufführungen
BRAUNAU. Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm ein vielfältiges Veranstaltungsangebot in den Grenzstädten Braunau und Simbach. Und wenn sich der Sommer irgendwann wieder dem Ende zuneigt, wartet ein Theaterprogramm für Groß und Klein, damit auch der kommende Herbst und Winter nicht langweilig werden. Mit dem neuen Kindertheater-Abo kann man nun alle fünf Vorstellungen der Saison zum Preis von vier besuchen.
Alle Aufführungen finden im Großen Saal des Veranstaltungszentrums (VAZ) der Stadt Braunau statt, gespielt wird jeweils samstags um 15 Uhr, die Dauer der Aufführungen beträgt zwischen 45 und 60 Minuten.
Ausblick auf das neue Programm ab Oktober
Das Theater Schneck & Co aus Oberdanegg startet am Samstag, 14. Oktober, mit dem Stück „Die Omama im Apfelbaum“ für Kinder ab fünf Jahren. „Die Omama im Apfelbaum“ ist die Geschichte von einem Jungen und seinem fantasievollen Umgang mit der abenteuerlustigen „Und-wenn-sie-zuhause-mit-dir-schimpfen-dann-sag-ruhig-meine-Omama-hats-mir-erlaubt“-Omama und der liebenswerten „Du-Burschi-willst-du-mir-einen-Gefallen-tun“-Omama.
Die nächste Aufführung „Wedel und Krebsenspeck“ findet am Samstag, 11. November, statt. Gespielt wird das Stück vom Theatro Piccolo aus Dietersdorf. Eine Geschichte über Gegensätze, Toleranz und Freundschaft. Die turbulente und liebevolle Beziehungsgeschichte der peniblen Frau Krebsenspeck und ihrem ungewöhnlichen Untermieter Wedel. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Am Samstag, 9. Dezember, darf sich das Publikum ab fünf Jahren auf das Theaterstück „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“, gespielt vom Theater Tabor aus Ottensheim, freuen. Mittanzen sollen bei Pippis Weihnachtsfest alle Kinder der Stadt. Nur Frau Finkvist bekommt nichts von der Torte, weil sie eine gar zu dumme Person ist. Doch bevor das große Plünderfest überhaupt beginnen kann, muss Pippi noch allerhand erledigen: Dringend braucht man circa 18 Kilogramm Bonbons, eine Sommersprossencreme, Parfüm und die Hand der Schaufensterpuppe kann bestimmt noch mal sehr nützlich sein. Und dann ist endlich der große Weihnachtstag gekommen, an dem die Kinder einiges erwarten wird.
Theaterprogramm für 2024
Weiter geht es im neuen Jahr am Samstag, 3. Februar, mit einem Gastspiel vom Theater Asou aus Graz. Die Aufführung „Ping Pong Pinguin“ kann ab vier Jahren besucht werden. Das Stück thematisiert die Freuden und Mühen der Eltern-Kind-Beziehung und zeigt das Heranwachsen eines Pinguinkükens. Es sind vertraute Situationen, doch präsentieren sie sich tierisch anders.
Das letzte und fünfte Stück der kommenden Kindertheater-Saison spielt am Samstag, 9. März. Das Theater des Kindes aus Linz stellt das Stück „Die Stadtmaus und die Landmaus“ für Kinder ab drei Jahren vor. Die Aufführung spielt über die Kunst, das Glück von anderen zu schätzen und dabei das eigene zu lieben.
Vorteile eines Abonnements
Mit einem Abonnement kann man alle fünf Vorstellungen der Saison zum Preis von vier besuchen. Bestellungen sind ab sofort beim Stadtamt Braunau unter der Tel. +43 7722 808-232 oder per Mail an kindertheater@braunau.ooe.gv.at möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden