Über 3.000 Besucher beim Braunauer Theatersommer
BRAUNAU. Der gemeinnützige Kulturverein bauhoftheater braunau zieht eine positive Bilanz: Insgesamt 3.200 Theatergäste besuchten den diesjährigen Braunauer Theatersommer.
Ein erfolgreicher Theatersommer 2023 ging vorüber. Auch wenn so manch einer versucht war, diesen aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse in Theaterherbst umzubenennen. Doch trotz fünf wetterbedingter Absagen zählte das bauhoftheater braunau insgesamt 3.200 Besucher. Die Regisseure Robert Ortner und Wolfgang Dorfner lieferten heuer den Beweis dafür, dass man den leicht verstaubten Klassiker Faust durchaus modernisieren kann, ohne den hochliterarischen Texten des großen Meisters Goethe die Würde zu nehmen. Alle Rollen wurden ohne Rücksicht auf Geschlecht und Alter besetzt, was neben den musikalischen Einlagen mittlerweile schon als bauhoftheater-Spezialität bekannt ist.
Neben der Inszenierung von Faust kam außerdem wieder ein Familientheater zur Aufführung. Der Kinderbuchklassiker „Komm, wir finden einen Schatz!“ wurde frei nach Janosch von der Regisseurin Liza Sarah Riemann in einer liebevollen und fantasievollen Inszenierung für die ganze Familie erzählt.
Im kommenden Jahr feiert das bauhoftheater sein 20-jähriges Bestehen. Die Planungen für den Jubiläums-Theatersommer laufen bereits. Mehr wird jedoch noch nicht verraten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden