Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Die künstlerischen Ergebnisse zahlreicher Reisen durch Osteuropa sind ab Donnerstag, 1. August, bei der Ausstellung „Plattensammlung“ im Braunauer Bezirksmuseum Herzogsburg zu sehen.  

Alexander Brandmeyers Werke zeigen sozialistisch geprägte Bauwerke. Sie sind ab 1. August in Braunau zu sehen. (Foto: Alexander Brandmeyer)

Alexander Brandmeyer präsentiert bei der Ausstellung seine Sicht auf sozialistisch geprägte Bauwerke. Die Bilder und Zeichnungen entstanden bei seinen vielen Reisen durch Osteuropa. Der Künstler, der auch Mitglied der Innviertler Künstlergilde ist, bezeichnet die Werke selbst als „postsozialistischen Realismus“.

Brandmeyer ist nicht nur Künstler, sondern auch Kunsttherapeut und Krankenpfleger. Der gebürtige Bremer ist Wahloberbayer, Reisender, Wanderer und ist fasziniert von Osteuropa. Seit Jahren spürt er „Unorte“, extreme Auswüchse von Menschenhand gestalteter Räume, auf. Scheinbar tote Strukturen können in seinen Werken Hinweise auf Lebendigkeit werden.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am Donnerstag, 1. August, um 19 Uhr. Die Werke können bis 5. Oktober jeweils von Dienstag bis Samstag (14.30 bis 17 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt zu der Sonderausstellung ist frei.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden