Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

20.000 Besucher tummelten sich am Uttendorfer Josefimarkt

Ute Schneiderbauer, 12.03.2018 13:10

UTTENDORF. Am Wochenende verwandelte sich das Zentrum der Gemeinde Uttendorf wieder in eine riesige Fußgängermeile. Ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm lockte zahlreiche Besucher zum Josefimarkt nach Uttendorf.

  1 / 3   Auf 20:000 Quadratmetern waren im Vergnügungspark die verschiedensten Fahrgeschäfte für Groß und Klein aufgebaut.

Der Uttendorfer Josefimarkt feierte dieses Jahr seinen 148. Geburtstag. Insgesamt 20.000 Besucher tummelten sich am Wochenende im Ortszentrum, das in eine drei Kilometer lange Fußgängermeile verwandelt wurde. Mit 160 Ausstellern an der frischen Luft und im Gewerbezelt hatte diese Traditionsveranstaltung wieder einiges zu bieten.

Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lockte zahlreiche Gäste in das Bierzelt. „Am Samstag war das Zelt bereits um 16.30 Uhr voll. Beim beliebten Frühschoppen am Sonntag war ab 11 Uhr schon kein Platz mehr“, sagt Bürgermeister Josef Leimer. Eine kleine Entlastung bot heuer erstmals das Weinzelt, das sich direkt neben dem Bierzelt befand und vom Helpfauer Hof betrieben wurde. „Das Weinzelt war sehr gut besucht, aber auf Dauer müssen wir eine andere Lösung finden, damit alle Gäste untergebracht werden können“, meint Leimer.

Auch kulinarisch gab es beim Josefimarkt von Pommes über Bosna bis zu indischer Küche eine Menge zu erleben. Im Vergnügungspark auf 20.000 Quadratmetern warteten teils schwindelerregende Fahrgeschäfte darauf, die Besucher in luftige Höhen zu tragen. Ein besonderes Highlight waren die Rundflüge mit einem Hubschrauber, der im Minutentakt direkt hinter dem Vergnügungspark startete und landete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden