Neuer Präsident bei den Kiwanis

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 19.09.2019 07:34 Uhr

BRAUNAU. Mit Heinz Eisschiel hat der Braunauer Kiwanis-Club einen neuen Präsidenten für das Clubjahr 2019/2020. 

Eisschiel übernimmt die Präsidentschaft von seinem Vorgänger Erwin Windischbauer. Das Amt des Präsidenten wird bei Kiwanis immer für den Zeitraum von einem Jahr ausgeübt. „Mit dem Konzert von Fink Ployd am 15. Mai und unserem siebten Hoffest am 13. Juni 2020 haben wir interessante Veranstaltungen geplant. Darüber hinaus sind wir auch beim Christkindlmarkt in Braunau wieder vertreten“, verrät Eisschiel. „Wir haben ein erfolgreiches Club-Jahr hinter uns. Unsere Veranstaltungen waren gut besucht und wir konnten rund 25.000 Euro für hilfsbedürftige Menschen, im Besonderen für Kinder und Jugendliche sowie für Sozialprojekte, zur Verfügung stellen“, berichtet der scheidende Präsident Erwin Windischbauer.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Echte Hauswirtschaftsprofis lieferten sich Duell in Mauerkirchen

MAUERKIRCHEN. 24 Schülerinnen aus acht Landwirtschaftlichen Fachschulen Oberösterreichs lieferten sich in Mauerkirchen einen spannenden Landes-Wettbewerb um den „HauswirtschaftsAward“. Aus ...

Feuerwehr mit spannender und fordernder Herbstübung

MOOSBACH/MAUERKIRCHEN. Eine sehr spannende und kräftezehrende Herbstübung haben die Feuerwehren aus Moosbach und Mauerkirchen absolviert.

Faustball-Staatsmeister

HÖHNHART/SALZBURG. Die Höhnharter Jung-Faustballer konnten sich bei den ASVÖ Staatsmeisterschaften den Titel sichern.

Diskussionen um Haselbacher Gehweg im Gemeinderat

BRAUNAU. Bei der letzten Sitzung des Braunauer Gemeinderates wurde zum Teil ausgiebig und angeregt diskutiert. Ein Streitthema waren die Bebauungspläne rund um den Haselbacher Gehweg. Weitere Themen ...

Nahversorger und Ortstreff: LengauerLaden feiert erstes Jahr

LENGAU. Vor einem Jahr wurde der LengauerLaden in der ehemaligen Volksbankfiliale eröffnet. Seither ist das Gemeinschaftsprojekt von Gemeinde und Lebenshilfe nicht nur Nahversorger, sondern auch ein ...

Startschuss für Volksschulerweiterung in Mattighofen

MATTIGHOFEN. Die Erweiterung der Volksschule Mattighofen stand auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Land Oberösterreich hat das Kostendämpfungsverfahren nun abgeschlossen. ...

Melissa hatte es besonders eilig

LENGAU-FRIEDBURG. Die kleine Melissa hatte es bei ihrer Geburt besonders eilig. Sie kam im Rettungsauto zur Welt.

Höhnharter Erfolge

HÖHNHART. Der Landescup im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Samstag in der Höhnharter Borbet Allianz Arena verlief für den ASVÖ SC Höhnhart sehr erfolgreich. ...