Erfolgreiche Nachwuchsmusiker aus Braunau bei prima la musica
BEZIRK BRAUNAU. Beim Landeswettbewerb „prima la musica“ in der Anton Bruckner Privatuniversität Linz waren auch einige Musiker aus dem Bezirk Braunau erfolgreich.
Von 22. bis 29. Februar 2020 stand die Anton Bruckner Privatuniversität ganz im Zeichen der musikbegabten Kinder und Jugendlichen Oberösterreichs. Mit den Wertungsspielen der studienorientierten Plus-Gruppen für Klavier, Violine, Viola und Gesang ging der 26. Landeswettbewerb prima la musica mit einem erstaunlichen Ergebnis zu Ende: 133 junge Musiker werden Oberösterreich beim Bundeswettbewerb prima la musica 2020 Ende Mai in Vorarlberg vertreten.
Viele Erfolge
Darunter Michaela Pickhardt aus St. Johann, die an der Landesmusikschule Ried Violine lernt. Einen Landessieg holte Gitarrist Oliver Jungbauer aus St. Pantaleon von der Anton Bruckner Privatuniversität. Eine Silbermedaille erreichte Anita Victoria Korntner aus Maria Schmolln an der Orgel. Einen ersten Preis mit Auszeichnung holten Johanna Renzl aus Perwang und Sofia Majkanovic aus Mattighofen von der Landesmusikschule Mattighofen am Klavier. Erste Preise gingen außerdem an Klara Paischer aus Schwand, Sonja Auerova aus Braunau und Alexander Feierabend aus Braunau – jeweils Landesmusikschule Braunau.Zweite Preise gingen an das Blockflöten-Ensemble „Supergirls“ der Landesmusikschule sowie die Blechbläser von „Trois amies et la musique“ der Musikschulen Braunau und Mattighofen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden