Goldenes Ehrenzeichen für Wilfried Scharf

Hits: 83
Theresa Senzenberger Tips Redaktion Theresa Senzenberger, 18.05.2022 16:49 Uhr

BRAUNAU. Der Braunauer Zithersolist Wilfried Scharf wurde von Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit dem „Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.

Scharf ist Präsident der Akademie für Zither und verwandte Saiteninstrumente. Er war auch Zitherprofessor am Brucknerkonservatorium in Linz, Gildenmeister der Innviertler Künstlergilde und Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Braunau. Zudem ist er im Rotary Club Braunau tätig.

Die Auszeichnung wird jenen verliehen, die für Österreich hervorragende gemeinnützige Leistungen vollbracht oder ausgezeichnete Dienste geleistet haben.

Kommentar verfassen



Untner für Braunauer Herbstmesse optimistisch

BRAUNAU. Die Braunauer Herbstmesse, die von 16. bis 18. September über die Bühne gehen soll, wirft bereits ihre Schatten voraus. Messeleiter Herwig Untner ist optimistisch, dass es für die Messe trotz ...

Fackelwanderung, Open-Air-Kino, Burger-Workshop und Labor im Moor

BRAUNAU. Das Jugend-Programm des Braunauer Y4U-Jugendforums verspricht auch heuer in den Ferien jede Menge Action, Spaß und Unterhaltung.

Lindlbauer überzeugt bei Weltcup-Debüt

BRAUNAU. Beim seinem Weltcup-Debüt im kroatischen Osijek konnte der Braunauer Turner Jakob Lindlbauer auf Anhieb überzeugen und landete am Pauschenpferd auf dem achtbaren 20. Platz.

Treffen der Radsport-Legenden

BRAUNAU. Zu einem gemütlichen Treffen von ehemaligen Radsport-Legenden hat Alois Rögl zu sich nach Ranshofen eingeladen.

Starke Unwetter können Fernbleiben vom Arbeitsplatz rechtfertigen

BEZIRK BRAUNAU. Wie der ÖGB Braunau informiert, ist eine Dienstverhinderung in Folge eines schweren Gewitters zulässig und das Entgelt muss in diesem Falle weiterbezahlt werden.

Neue Ärztliche Direktorin will Fokus auf das Thema Personal legen

BRAUNAU. Corinna Hirzinger, die neue Ärztliche Direktorin am Krankenhaus Braunau, stellte in einer Antrittsvorlesung ihre Arbeits-Schwerpunkte vor und präsentierte ihre neuen Stellvertreter. Dabei beeindruckte ...

Neuer Fahrplan und Gratis-Busfahrt am Samstag

BRAUNAU. Der Citybus Braunau hat ab 1. Juli nicht nur einen neuen Fahrplan mit gratis Samstagsverkehr im Sommer, sondern wartet auch mit neuen, moderneren Bussen, neuen Haltestellen und mehr auf.

53-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

MATTIGHOFEN. Bei einem Unfall auf der Unterlochnerstraße in Mattighofen wurde ein 53-jähriger E-Scooter-Fahrer verletzt. Er kollidierte mit dem Auto einer 59-Jährigen.