Landesbewerb der Feuerwehr in Wildenau: 15.000 Teilnehmer und Besucher erwartet
ASPACH. Die Gemeinde Aspach wird von 7. bis 8. Juli zum Austragungsort der zweitgrößten Sportveranstaltung des Landes: Des Feuerwehr-Landesbewerbs.
Innerhalb der Feuerwehr ist der Bewerb der Höhepunkt jeder Bewerbssaison. Seit zwei Jahren bereiten sich die vier Ortsfeuerwehren darauf vor. Bei der Großveranstaltung messen sich rund 1.000 Wettkampfgruppen der Aktiven sowie 500 Jugendgruppen aus ganz Österreich. Die Veranstalter rechnen mit circa 15.000 Teilnehmern und Besuchern.
Ein Höhepunkt sind die Parallelstarts am Samstag. Um 9.50 Uhr gehen die besten Aktivgruppen Silber an den Start. Um 11 Uhr sind die besten Jugendgruppen, um 14 Uhr die besten Aktivgruppen Bronze dran. Siegerehrung und die große Schlussveranstaltung ist um 18 Uhr. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm. Im großen Festzelt am Gelände des Badesees sorgen am Freitag und Samstag die Trattnachtaler für Stimmung. Freitagabend heizt die Band Guat Drauf so richtig ein. Weitere Infos gibt es unter landesbewerb2023.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden