BRAUNAU. Beim Fahrradbasar von „Braunau mobil“ werden am Samstag, 23. März, noch funktionstüchtige Räder in der Markthalle in Braunau vermittelt.
Mehr als die Hälfte der täglichen Fahrten ist kürzer als fünf Kilometer. Diese Strecken wären leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Aus diesem Grund veranstaltet die Gruppe von „Braunau mobil“ seit zwölf Jahren den Fahrradbasar.
Somit können Menschen, die ein neues Fahrrad brauchen und nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollen, günstig in den Genuss des Radfahrens kommen. Wer ein altes, noch funktionstüchtiges Fahrrad im Keller stehen und keine Verwendung dafür hat, bekommt beim Basar die Möglichkeit, es zu verkaufen. Die Fahrräder können von 9 bis 12 Uhr in der Markthalle abgegeben werden. Angenommen werden große und kleine Fahrräder, Kinderanhänger, Kindersitze, Transporter und jede Art von Fahrradzubehör. Voraussetzung ist, dass die Fahrräder noch fahrtauglich sind.
Wer die Fahrzeuge abgibt, legt auch den Verkaufspreis fest. „Braunau mobil“ vermittelt dann den Verkauf. Zehn Prozent des Erlöses gehen als Unkostenbeitrag an den Veranstalter.
Verkauf von 14 bis 17 Uhr
Von 14 bis 17 Uhr können die Fahrräder gekauft werden. Von 17 bis 19 Uhr werden die Verkaufserlöse ausbezahlt und nicht Verkauftes wird zurückgegeben. Die Ausbezahlung ist auch per Überweisung möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.braunaumobil.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden