Braunauer Herbstmesse verspricht neue Highlights
BRAUNAU. Bei der Herbstmesse Braunau soll es heuer neue Highlights geben. Unter anderem ist die Oldtimer-Tour „Inn-Salzach-Classic 2024“ erstmals Teil der größten Veranstaltung im Bezirk Braunau.
Mit Hochdruck bereitet sich der Braunauer Ausstellungsverein aktuell auf die Herbstmesse Braunau vor. Sie wird von 13. bis 15. September stattfinden und soll am Messegelände „Das Beste aus Dahoam“ zeigen.
Dieses Jahr macht erstmals die Oldtimer-Tour „Inn-Salzach-Classic 2024“ auf der Herbstmesse Halt. Die Besucher können somit am Samstag, 14. September, ab 10 Uhr rund 200 Oldtimer auf dem Freigelände sehen.
Grenzüberschreitende Tour
Bei der „Inn-Salzach-Classic“ handelt es sich um eine grenzüberschreitende Oldtimer-Tour zwischen dem Innviertel, Bayern und Salzburg. Für den Ausstellungsverein passt das bestens zur Herbstmesse. „200 Oldtimer in natura bestaunen – ein echtes Highlight für Jung und Alt“, sagt Messeleiter Herwig Untner. „Wir freuen uns, mit diesem Extra den Samstag für Besucher nochmals zu attraktivieren.“
Neuer Vorstand
Weitere Neuerungen gibt es auch im Vorstand des Braunauer Ausstellungsvereins. Oliver Zeiler, der Geschäftsführer der Zeiler Catering & Gastronomie, wird neuer Obmannstellvertreter. Er übernimmt diese Aufgabe von Herbert Reibersdorfer, Geschäftsführer der Reibersdorfer Autowelt GmbH. Reibersdorfer bleibt aber im Beirat des Vereins aktiv.
Neuer Schriftführer ist außerdem Dorian Doringer, Geschäftsführer von Doringer Raumausstattung. Barbara Eckereder, Geschäftsführerin der Tischlerei Eckereder, legte ihre Aufgaben im Vorstand zurück. „Wir danken Barbara Eckereder und Herbert Reibersdorfer für ihr jahrelanges Engagement und ihre wichtigen Impulse im Vorstand für die Weiterentwicklung der Messe Braunau“, betont Untner.
Die Herbstmesse
Die Braunauer Herbstmesse kann von 13. bis 15. September täglich von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Die Besucher können sich nicht nur auf einer 10.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche informieren. Am Freigelände werden auch wieder ein Vergnügungspark und das Oktoberfest geboten. Der Eintritt ist kostenlos.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden