Zotter kreierte zwei neue Schokoladen zum Jubiläum der HTL-Schulpartnerschaft
BRAUNAU. Die ARGE-Schulpartnerschaft der HTL Braunau feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass kreierte der Schokoladenhersteller Zotter zwei neue Schokoladenarten. Die beiden neuen Sorten wurden in Anlehnung an die traditionellen Gerichte aus Nicaragua und Uganda, den ARGE-Partnerländern, entwickelt.
Die Zusammenarbeit zwischen der HTL Braunau und Zotter besteht seit 2003, als Josef Zotter gemeinsam mit Vertretern der HTL und Bruno Plunger Kakaobauern in Nicaragua besuchte. Die neue Jubiläumsschokolade ist eine Hommage an diese langjährige Verbindung.
Schon international bekannt
„Gallo Pinto“, inspiriert von Nicaraguas Frühstücksklassiker aus Reis und schwarzen Bohnen, und „Posho and Beans“, angelehnt an Ugandas Maismehl-Bohnen-Gericht, feiern die kulinarische Vielfalt der Partnerländer. Die ARGE-Schulpartnerschaft verkauft diese Schokoladen sowie das gesamte Zotter-Sortiment, das über das Büro der Schulpartnerschaft in der HTL Braunau bestellt werden kann. Bruno Plunger hat außerdem die Zotter-Schokis mit nach Uganda genommen und Peter Waldsam, ein Braunauer, der nun in Nicaragua lebt, hat sie nach Nicaragua gebracht. Sie sind damit schon international verteilt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden