Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gebürtige Schalchnerin schrieb ihr erstes Kinderbuch

Sabrina Antlinger, 26.11.2024 15:00

SCHALCHEN. Die gebürtig aus Schalchen stammende Autorin Melanie Mandl hat ihr erstes Buch mit dem Namen „Mrs. Butterfly“ veröffentlicht – ein warmherziger Roman, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Die Geschichte begleitet die neunjährige Maresa durch einen Sommer voller Veränderungen.

Melanie Mandl mit ihrem neuen Buch "Mrs. Butterfly" (Foto: Thomas Pölz)
Melanie Mandl mit ihrem neuen Buch "Mrs. Butterfly" (Foto: Thomas Pölz)

Die Ferien bei ihrem kranken Großvater im Waldviertel scheinen für Maresa zunächst wie ein Alptraum. Doch im Garten nebenan trifft sie die unkonventionelle Nachbarin, die sie liebevoll „Mrs. Butterfly“ nennt. Diese Frau ist alles, was Maresa bislang nicht kannte: spontan, unbekümmert und voller Lebensfreude. Gemeinsam bauen sie ein Baumhaus, tanzen, lachen – und bewältigen die schwierigen Momente, die das Leben bereithält. Als der Großvater stirbt, wird deutlich, wie wichtig Freundschaft und Leichtigkeit in dunklen Zeiten sein können. Mit einer wohltuenden Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit schildert Mandl in „Mrs. Butterfly“ einen Sommer, der Maresa prägt und sie erkennen lässt, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden – und manchmal auch, die Flügel auszubreiten.

Über die Autorin

Melanie Mandl, geboren 1977 in Braunau, lebt heute in Wien. Die Kunsthistorikerin, PR-Beraterin und zweifache Mutter bringt in ihrem Schreiben Einfühlungsvermögen und Lebenserfahrung zusammen. In ihrer Freizeit tanzt sie, liebt Musik und verbringt gerne Zeit in der Hängematte – eine Haltung, die auch in „Mrs. Butterfly“ durchscheint.

Über das Buch

Der Entwicklungsroman zählt 93 Seiten und ist für Kinder ab acht Jahren und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Erhältlich ist der Roman ab sofort auf Amazon für einen Preis von 12,10 Euro. Tips verlost zwei Exemplare für kleine Leseratten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden