Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rund 1.500 Besucher bei Braunauer Kunsthandwerksmarkt

Theresa Senzenberger, 10.12.2024 16:09

BRAUNAU. Rund 1.500 Besucher nutzten die Gelegenheit, um beim „ART.ig“-Markt im Schloss Ranshofen in die Welt der Kunsthandwerke und weihnachtlichen Geschenke einzutauchen.

  1 / 4   Beim "ART.ig"-Markt im Schloss Ranshofen gab es vielfältige Kunsthandwerksprodukte zu entdecken. (Foto: bauhoftheater)

Der Markt, der früher als IBK-Kunsthandswerksmarkt bekannt war, war auch in seiner zweiten Auflage mit seinem vielfältigen Programm ein Erfolg. 47 Aussteller präsentierten ihre Werke. Zu sehen waren unter anderem kunstvolle Handarbeiten sowie außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke. Veranstaltet wurde der Markt vom bauhoftheater Braunau.

Neben den vielen Ständen und Ausstellungsflächen gab es auch ein musikalisches Rahmenprogramm, an dem viele Mitglieder des bauhoftheaters beteiligt waren. So traten unter anderem das bauhoftheater-Trio „Heart&Soul“ (Julia Empl, Claudia Hirmer, Kajetan Löffler) sowie Sonja Huber und Guido Drell mit klassischer Gitarre und Klarinette auf. Auch vom bauhoftheater-Nachwuchs (Kora, Janosch, Josa und Lana) gab es Lieder und Gedichte zu hören.

Weihnachtslieder und Clownshow

Besonders die Christmas-Carolers sorgten unter der Leitung von Pia Holy für besinnliche Weihnachtsstimmung. Humor brachte die Clownshow von „Pijam“ (Birgit Wittmann) und „Marlene“ (Halimah Riemer) aus der Clownfabrik Salzburg.

Kulinarische Köstlichkeiten und Getränke konnte man in der Caféteria und beim Glühweinstand vor dem Eingangsbereich erwerben. Die Stadtgärtnerei und die Gärtnerei Weber hatten den Markt außerdem dekoriert.

Für guten Zweck

Heuer unterstützte das bauhoftheater beim Markt das Projekt „Flossen weg! Kinder stärken. Übergriffen vorbeugen.“ Autor dieses Präventions-Buches ist Tom Rechl. Dita Sommerauer illustrierte den Text.

Für das bauhoftheater war der diesjährige Markt rundum gelungen. Eine nächste Ausgabe dieses besonderen Weihnachtsmarktes ist bereits geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden