800 Wanderfreunde bei Landeswandertag in Schalchen
SCHALCHEN. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nahmen rund 800 Wanderbegeisterte am Landeswandertag des Pensionistenverbandes Oberösterreich (PVOÖ) in Schalchen teil. Die Ortsgruppe Schalchen hatte die Veranstaltung gemeinsam mit dem Landes-Sportreferat organisiert.

Erstmals standen drei unterschiedlich lange Strecken mit zwei, fünf und knapp elf Kilometern zur Auswahl. Die Routen führten unter anderem entlang des Innviertler Jakobsweges, vorbei am Kindsbründl, dem Achleitner Weiher und dem Heimathaus Schalchen. Dank vieler schattiger Waldabschnitte konnten die Teilnehmer die Wanderung trotz der Hitze genießen. Start und Ziel befanden sich bei der Freizeithalle, wo Musik, Mittagessen, Ehrungen und eine Tombola warteten. Als größte angereiste Gruppe wurde die Ortsgruppe Linz-Froschberg mit 45 Teilnehmern ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden