Sommer, Sonne, Strand und Meer – auf wen könnten diese Aspekte besser zutreffen als auf die Türkei. Das Land, was sowohl zu Europa als auch zu Asien gehört, lockt Jahr für Jahr tausende Besucher an. Ob die traumhaften weiten Strände und märchenhaften Badebuchten an bekannten türkischen Urlaubsorten wie Antalya oder Alanya, Kulturhochburgen wie Istanbul, Ankara oder Side die an wirklich jeder Ecke mit Moscheen, Kirchen und Plätzen die Geschichte des Landes erzählen oder eine traumhafte Naturlandschaft inmitten der Türkischen Riviera – das Urlaubsland mit mediterranem Flair hat wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Darüber hinaus sollte es niemand bei einem Urlaub in der Türkei versäumen, die herrlichen Speisen, die oft mit vielen Gewürzen und einer gewissen Schärfe zubereitet werden zu probieren oder einen der zahlreichen orientalischen Märkte zu besuchen. Hier gibt es von Gewürzen über Souvenirs bis hin zu wertvollen Haushaltsgegenständen alles was das Herz begehrt.
Die Türkei ist auch bei Österreichern sehr beliebt
Österreich, das Land der Berge, Seen und Kulturstätten hat mit Wien, Salzburg Linz oder auch Schönbrunn selbst zahlreiche Orte mit großem historischen Wert zu bieten. Die österreichischen Alpen laden zudem zu zahllosen Aktivitäten wie Wandern, Mountain Biking oder Ski und Snowboard fahren ein. Wenn wundert es da, dass bei den Einheimischen ein Land wie die Türkei bei den Urlaubszielen für den Sommer ganz oben steht. Immerhin haben beide Länder, was Kultur, Geschichte und Entspannung angeht vieles zu bieten und so mancher Österreicher fühlt sich während eines Türkei Urlaubs wie zu Hause. Während es Familien aus Österreich eher an die herrlichen Badestände rund um Antalya und Alanya zieht und erholungsbedürftige Österreicher die Ruhe entlang der Türkischen Riviera bei einem Cluburlaub vorziehen, mausert sich auch die Türkische Ägäis immer mehr zu einer beliebten Urlaubsregion der Türkei die vor allem bei den Österreichern sehr beliebt ist.
Urlaub an der türkischen Ägäis
Sommer, Sonne, Strand und Meer – dies kann man vor allem an der Türkischen Ägäis wortwörtlich nehmen. Kilometerlange Strände, versteckte kleine und große Badebuchten und glasklares blaues Wasser laden zum Badevergnügen ein. Überdies sind mit Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Surfen oder Bootstouren viele sportliche Aktivitäten möglich. Besonders die Badeorte Akçay, Ayvalýk und Ören sollten bei keinem Urlaub in der Türkei fehlen.
Urlauber aus Österreich, die neben herrlichen Tagen am Stand auch das Land und die Leute kennen lernen wollen, werden schnell feststellen, dass es an so gut wie jeder Ecke Kultur zu erleben gibt. Wer etwa in Çanakkale Urlaub macht, der sollte es auf keinen Fall versäumen, sich eine Fahrt zur legendären Stadt Troja zu gönnen. Hier kann auf einer imposanten Ausgrabungsstätte bei einer Führung das historische Kleinod besichtigt werden. Ebenfalls sehr sehenswert ist das kleine Fischerdorf Behramkale, welches südlich von Troja zu finden ist. Der kleine Hafen und der imposante Burgberg bieten einen herrlichen Blick über das Ägäische Meer. Darüber hinaus warten noch zahlreiche weitere Orte darauf, das man auf ihren geschichtsträchtigen Spuren wandelt. So laden auch Bergama/Pergamon als Geburtstort des weltbekannten Pergament, Foça als Juwel der nordägäischen Küste, Izmir mit seiner legendären Goldstraße, Selçuk mit den Ruinen von Ephesus sowie die antiken Stätten von Priene, Milet und Didyma zum Sightseeing ein.
Weitere Informationen rund um die Türkei findet man unter
www.türkei.biz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden