Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn die Beine nicht zur Ruhe kommen wollen

Sabrina Reiter, 18.10.2017 05:12

BRAUNAU. Unruhige Beine rauben den Betroffenen den Schlaf und damit die Lebensqualität. Ein Informationsabend zum Thema Restless-Leg-Syndrom findet am Montag, 23. Oktober, im Krankenhaus Braunau statt.

Beim Restless-legs Syndrom leiden die Betroffenen unter äußerst unangenehmen Missempfindungen, besonders in den Beinen. Diese Beschwerden treten nur in Ruhe auf und klingen unter Bewegung sehr schnell ab. Trotz dieser typischen Symptome wird die Krankheit auch heute noch oft verkannt und nicht ernst genommen.

Reißen, Ziehen, Gribbeln, Jucken

Das extrem unangenehme Gefühl wie Reißen, Ziehen, Kribbeln, Jucken oder heiße Beine lässt die Betroffenen nicht schlafen, sie sind tagsüber todmüde, erschöpft, antriebslos und gereizt. Leistungsabfall, mangelnde Belastbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, aber auch depressive Verstimmungen sind die Folge.

Hilfreiche Medikamente

Immer mehr Menschen leiden unter dem Restless-Legs Syndrom, sie können nicht mehr entspannen, nicht schlafen. Inzwischen gibt es aber sehr gute Medikamente, durch die die Betroffenen wieder genügend Schlaf, Leistungsfähigkeit und dadurch Lebensfreude erlangen.

Vortrag im Krankenhaus

Zu diesem Thema findet am Montag, den 23. Oktober um 18 Uhr im Krankenhaus Braunau ein Informationsabend statt, der von Herrn Heilmasseur Diendorfer aus Bad Füssing geleitet wird. Dabei werden auch praktische Hinweise und wirkungsvolle alternative Behandlungsmöglichkeiten werden erörtert. Zudem ist es wichtig, auch die Angehörigen von Betroffenen aufzuklären, damit sie diese besser verstehen können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden